Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Monkeeeee
Schüler | Baden-Württemberg
23.04.2022 um 21:10 Uhr
Hey,

habt Ihr Prognosen/Ideen was das Thema beim diesjährigen Kommentar sein könnte?
Mein Lehrer meinte zu uns, dass dieser in irgendeiner Form mit „Sprache“ zusammenhängen wird.
Letztes Jahr ging es ja um „Gendergerechte Sprache“.

Ich freue mich auf Eure Antworten und wünsche schon mal viel Erfolg bei Euren Prüfungen! smile
2
#439711
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
saralala
Schüler | Baden-Württemberg
23.04.2022 um 22:31 Uhr
Kann natürlich sein, könnte mir dann auch so etwas wie Pronouns vorstellen, weil es gerade aktuell und neu ist
-1
#439714
 
Anonym
24.04.2022 um 12:38 Uhr
Denke nicht, dass nochmal so etwas ähnliches drankommen wird wie Gendern. Ich glaube die Nachprüfung letztes Jahr war ja auch zu Political Correctness -bin mir aber nicht sicher . Aber bei Sprache gibt es ja immer ählniche Themenbereiche vielleicht also so: Sprache in Sozialen Medien (Shitstorm, ist das ein produktives Mittel für Kommunikation etc.), Triggerwarnungen, Sprachvarietäten,sprachliche Darstellung von Themen wie Rassismus/mentaler Gesundheit in Medien... Ich kann das aber auch nicht gut bewerten
Zuletzt bearbeitet von Anonym am 26.04.2022 um 13:32 Uhr
2
#439749
 
X_X
Schüler | Baden-Württemberg
24.04.2022 um 12:42 Uhr
Ich kann mir eigentlich gut etwas zu Sprache als Mittel für Werbung bzw. Sprache als Mittel zur Manipulation vorstellen. (Ich weiß nicht, ob so etwas schon Mal dran gekommen ist, da ich mich mit diesem Aufgabenbereich nicht so detailliert auseinandergesetzt habe)
2
#439752
 
N***a
ehm. Abiunity Nutzer
24.04.2022 um 20:53 Uhr
Dialekt, Hatespeech, Satire, Sprachveränderung durch Corona, Algorithmus könnte ich mir auch noch vorstellen
1
#439804
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes