Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Valenking
Schüler | Niedersachsen
21.04.2022 um 21:33 Uhr
@radulez Also ich habe mich stets auf die Aussagen des Autors bezogen. Er hat von Abgaben geredet, also habe ich erstmal über Stamp Act und Sugar Act geschrieben. Er hat auch eine rhetorische Frage über bestimmte Regelungen gestellt (weiß nicht mehr genau was) aber das gehörte auf jeden Fall zu den Aufgaben des Kontinentalkongresses, also habe ich auch darüber geschrieben.
3
#439551
 
radulez
Schüler | Niedersachsen
21.04.2022 um 21:44 Uhr
@valenking Cool, ja so habe ich das auch gemacht. Man konnte da glaube ich über ganz viele verschiedene Dinge schreiben. Eigentlich macht das auch nur Sinn, weil wir ja auch Zeilenangaben geben mussten unso. Aber das beruhigt mich ein wenig großes Grinsen danke
1
#439555
 
Johannes.B
Schüler | Niedersachsen
21.04.2022 um 22:09 Uhr
Oder was ich noch fand war auf seine Aussage bezogen, dass die britische Regierung Erlässe auch wieder zurücknahm, der Stemp Acht wurde 1766 durch die Krone wiederzurückgezogen
1
#439559
 
joost Haschen
Schüler | Niedersachsen
22.04.2022 um 11:06 Uhr
Wie habt ihr Aufgabe 4 gelöst? Ich habe da irgendwie einfach eine Überprüfung draus gemacht und habe irgendwie angst, dass ich voll an der Aufgabe vorbei geschrieben habe.
1
#439575
 
F.wüstefeld
Schüler | Niedersachsen
22.04.2022 um 11:15 Uhr
Ich habe bei Nummer 4 das auch so überprüft, also ob das halt stimmt was der Autor in der Quelle sagt. Ist an größtenteils falsch, weil es anders ausgegangen ist, als er vorhergesagt hat
0
#439577
 
leona.ra
Schüler | Niedersachsen
22.04.2022 um 12:02 Uhr
Aufgabe 4 hatte den Operator „sich auseinandersetzen“ und da muss man ein Wert und Sachurteil schreiben. Ich habe erstmal überprüft, was so eingetroffen ist wie er gesagt und was nicht und dann habe ich zu seiner Aussage „Widerstand ist abscheulich“ ein Werturteil geschrieben. Da hab ich gesagt, dass Widerstand, bei dem Menschen sterben, aus heutiger Sicht falsch und unmoralisch ist, aber Widerstand in Form von Kritik an der Regierung legitim ist, weil nur so unsere Demokratie bestehen bleiben kann
2
#439581
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes