Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
introvertlassie
Schüler | Niedersachsen
21.04.2022 um 15:48 Uhr
Musste man in 3 einen Materialbezug herstellen oder ist das nicht so schlimm, wenn das nicht getan wurde?
0
#439509
 
Johannes.B
Schüler | Niedersachsen
21.04.2022 um 16:09 Uhr
Habe ich persönlich nicht, habe einfach das was ich noch wusste über die Polen gesagt und bei Amerika halt, dass sich sich gegen die Krone gewährt haben. Wüsste jetzt auch nicht inweiweit du groß was aus dem text hättest holen können
1
#439513
 
Valenking
Schüler | Niedersachsen
21.04.2022 um 18:43 Uhr
Wie wichtig war es zu erwähnen, dass es Loyalisten und Patrioten gab, die auch gegeneinander gekämpft haben? Habe das leider komplett vergessen zu erwähnen...
0
#439527
 
Johannes.B
Schüler | Niedersachsen
21.04.2022 um 18:57 Uhr
Ich habe mich gewundert, dass nicht die Position von Oliver erarbeitet werden musste. Bin auf die Loyalisten in Aufgabe zwei eingegangen in Bezug auf den Kontinentalkongress und habe da mich auf eine Stelle bezogen, welche so stellvertretend für Loyalisten wäre, das war die, wo Oliver hinterfragte, wo denn der Regierungshauptsitz wäre.
0
#439528
 
Jakob22
Schüler | Niedersachsen
21.04.2022 um 19:19 Uhr
@Valenking ich habe nur reingebracht, das Oliver ein Torie/Loyalist war und Thomas Paine ein Whig/Patriot war. Thomas Paine habe ich reingebracht, weil er sein Flugblatt "Common Sense" einen Tag vor Veröffentlichung des Schreibens von Olviver veröffentlicht hat.
Bei Nummer 2 wäre das vermutlich auch gut zu nennen gewesen, aber es ist aus meiner Sicht kein besonders wichtiger Aspekt.
1
#439534
 
Johannes.B
Schüler | Niedersachsen
21.04.2022 um 19:30 Uhr
Hast du das bei Aufgabe eins gemacht? Mit den Common Sense habe ich persönlich so nicht mit reingeschrieben, da ich nur mit Jahreszahlen und nicht den genauen Tagen gelernt habe. Ich habe es einfach zwischen den zweiten Kontinentalkongress und den 4. Juli gesetzt
Zuletzt bearbeitet von Johannes.B am 21.04.2022 um 19:32 Uhr
0
#439538
 
Jakob22
Schüler | Niedersachsen
21.04.2022 um 19:38 Uhr
Ich habe Common Sense bei der Quellenkritik genannt; wir haben das so gelernt, dass wir bei der quellenkritischen Einleitung auf Auffälligkeiten eingehen + weshalb die Quelle veröffentlicht wurde und da mir aufgefallen ist, dass das Schreiben von Oliver genau einen Tag später veröffentlicht wurde hab ich das an der Stelle einfach mit eingebracht.
2
#439539
 
radulez
Schüler | Niedersachsen
21.04.2022 um 20:13 Uhr
Wie seid ihr bei Aufgabe 2 auf die historischen Umstände eingegangen? Konnte man sich wohl aus seiner Argumentation einige Auffälligkeiten rausnehmen, wie zb die Zollerhebung und dann Townshend-Gesetze erläutern? Oder die angesprochenen Petitionen dann zb auf die Palmzweig Petition beziehen? oder bin ich da am Thema vorbei?großes Grinsen
1
#439542
 
Johannes.B
Schüler | Niedersachsen
21.04.2022 um 20:33 Uhr
Aufgabe zwei sagte ja auch, dass die wesentlichen historischen Geschenisse erläuert werden sollten. Frage mich immernoch, warum sie erläutern genommen haben und nicht einordnen. Bin einmal von der Gründung bis zjm weiten Kontinentalkongress gegangen. Von Zöllen ist auch dire Rede in seinem Artikel. Persönlich habe ich auch die Schlacht um Lexinton und Concord mit den Blut bedeckten Felnern verbunden
1
#439544
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes