Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
j***a
ehm. Abiunity Nutzer
20.04.2022 um 17:36 Uhr
Hey,
ich schreibe schon bald meine ersten Abiturprüfungen und hab nun paar Fragen.
Welche Punktzahl muss ich erreichen, um zu bestehen? Ich hab schon so ohne die Prüfungen bestanden, also ich komme auf jeden Fall schon über 4,0. Aber darf ich überhaupt einen Unterkurs schreiben im Abi? Wenn ja, wie viele? Wann muss ich in die Nachprüfung?

Danke. Und bitte nur Antworten bezüglich Hessen smile
Zuletzt bearbeitet von jan0tschka am 20.04.2022 um 17:36 Uhr
0
#439427
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
MaximPLVQ
Schüler | Hessen
20.04.2022 um 18:00 Uhr
Hallo,
die Abiprüfungen werden ja vierfach gewertet. Du kannst also maximal 300 Punkte erreichen (wenn du in jeder Prüfung 15 Punkte hättest) und musst mindestens 100 Punkte erreichen (also wenn du z.B. in jeder Prüfung 5 Punkte hättest). Du musst aber nicht in jeder Prüfung 5 Punkte erreichen. Du kannst darfst auch zwei mal unter 5 Punkten haben. Das musst du dann jedoch durch eine andere Prüfung ausgleichen, um trotzdem auf die 100 Punkte zu kommen. Außerdem musst du in einem deiner beiden LKs auf mindestens 5 Punkte kommen, da man nicht in beiden LKs einen Unterkurs haben darf.
1
#439431
 
j***a
ehm. Abiunity Nutzer
20.04.2022 um 18:03 Uhr
Danke dir!! ☺️
1
#439432
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes