Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
line1412
Schüler | Niedersachsen
20.04.2022 um 15:42 Uhr
Hi! An jene, die die Abiturprüfung Geschichte als LK schreiben: Was ist eure Vermutung über die Themenschwerpunkte? Dadurch, dass bestimmte Gedenktage konkretisiert wurden, kann ich mir einen Übergriff von Gedenktagen zu American Revolution/Deutsch-Polnisches Verhältnis vorstellen
1
#439408
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
arltko
Schüler | Niedersachsen
20.04.2022 um 15:48 Uhr
Ich hoffe nicht 🥴
0
#439410
 
sophia_w
Schüler | Niedersachsen
20.04.2022 um 17:10 Uhr
Hi, ich hab mir mal Klausuren aus den letzten Jahren angeschaut und mir ist aufgefallen, dass da viel mit dem Nationbegriff und der Identität dran kam. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es dieses Jahr auch mindestens eine Klausur beim Aussuchen geben wird, die dieses Thema beinhaltet.
1
#439416
 
arltko
Schüler | Niedersachsen
20.04.2022 um 17:15 Uhr
Tippst du eher auf das deutsche Nationalverständnis oder die USA?
0
#439417
 
sophia_w
Schüler | Niedersachsen
20.04.2022 um 17:18 Uhr
hmm schwer zu sagen. Ich würde aber eher auf das deutsche Nationalverständnis tippen, vor allem das im 19. Jahrhundert. Es kann aber auch beides drankommen. In einer der Klausuren musste man das amerikanische Nationalverständnis aus der Quelle mit dem deutschen Nationalverständnis vergleichen.
0
#439418
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes