Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Lorenz3455
Schüler | Baden-Württemberg
12.04.2022 um 14:48 Uhr
Was denkt ihr kommt in Wirtschafts Abi 2022 dran? Sektor Ausland und Staat. Corona würde ja theoretisch auch schon reinpassen, hat ja 2020 schon begonnen.
0
#439139
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
TigerWuts
Schüler | Baden-Württemberg
12.04.2022 um 16:33 Uhr
Also unser Lehrer sagt Corona (v.a konjunkturpaket) oder Wohnungsmarkt oder Subventionen. Euer ?
0
#439143
 
Lorenz3455
Schüler | Baden-Württemberg
12.04.2022 um 20:19 Uhr
Unsere Lehrerin meinte was mit Euro, sichere Währung
0
#439147
 
Kaii_11
Schüler | Baden-Württemberg
16.04.2022 um 15:32 Uhr
Mehrwertsteuersenkung sowie Lieferkettenprobleme
1
#439266
 
MilanKlt
Schüler | Baden-Württemberg
16.04.2022 um 15:43 Uhr
Auwirkungen der Corona-Krise natürlich und die einhergende Geld- und Fiskalpolitik zur Bewältigung dieser. Wichtig ist hier das PEPP (Pandemic Emergency Purchase Programme) der EZB und das Rettungspaket Deutschland. Global gesehen würde ich auch sagen das Lieferkettenprobleme eine Rolle spieln, aber auch geldpolitische Maßnahmen anderer Nationen, beispielsweise der USA. Dann könnte das Themenfeld Protektionismus/Freihandel drankommen (sieher hier Biden´s Wirtschaftspolitik: "Buy American"). Zudem könnte ich mir (ist aber nicht sehr wahrscheinlich) sogar noch E-Mobilität vorstellen, weil in den letzten Jahren ein Wandel in der Kraftwagenindustrie begonnen hat, der sich auf deutsche Exporte auswirkt (PKWs ja größtes Exportgut der Deutschen). Die Exporte gehen nämlich in den letzten Jahren zurück, schon vor CoVid.
3
#439267
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes