Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Miro Klose
Schüler | Niedersachsen
01.04.2022 um 18:22 Uhr
Hey Leute,
das Thema A1: Assimilation steht bei den Hinweisen für das Abi. Meine Frage, was genau gehört alles zu diesem Thema.

Danke
0
#438923
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
anna_sc
Schüler | Niedersachsen
02.04.2022 um 11:33 Uhr
Assimilation heißt sowas wie "Zusammensetzung", damit ist die Fotosynthese gemeint. Also der ganze Prozess, in dem Glucose aufgebaut wird. Dazu gehören z.B. die lichtabhängige Primärreaktion und die lichtunabhängige Sekundärreaktion (Calvin-Zyklus), aber auch der Aufbau von Pflanzen und auch C4- und CAM-Pflanzen.
1
#438930
 
Miro Klose
Schüler | Niedersachsen
02.04.2022 um 16:27 Uhr
Danke für die Antwort! Ich habe ebenfalls deinen Lernzettel zu dem Thema gesehen, finde ich sehr gelungen! Hast du ganz generell gefragt, eine Übersicht zu den Abi-relevanten Themen, unser Bio-Unterricht war eher nicht so gut vorbereitend und durch das KC steige ich nicht durch rotes Gesicht
Zuletzt bearbeitet von Miro Klose am 02.04.2022 um 16:29 Uhr
0
#438941
 
anna_sc
Schüler | Niedersachsen
03.04.2022 um 16:43 Uhr
Ich habe tatsächlich eine bessere Übersicht der Themen, die ich von meiner Lehrerin bekommen habe. Ich lade sie jetzt auf meinem Profil hoch, es haben bestimmt noch mehr dasselbe Problem wie du. Vielleicht hilft es ja ein paar Leuten smile
Mit meinem Bio-Lernzettel fürs Abi bin ich noch nicht besonders weit, aber sobald ich da ein bisschen was habe, lade ich es auch hoch (so wie ich es schon mit Chemie gemacht habe). Halt da sonst einfach die nächsten Wochen Ausschau smile
1
#438965
 
Miro Klose
Schüler | Niedersachsen
03.04.2022 um 16:47 Uhr
Danke, ich habe zu Assimilation meine Zettel vermutlich heute Abend fertig smile
0
#438966
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes