Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Miro Klose
Schüler | Niedersachsen
28.03.2022 um 17:24 Uhr
Hallo zusammen,

ich habe den gesellschaftswissenschaftlichen Schwerpunkt gewählt und an meiner Schule stand da dann bei: P1: Geschichte, P2: Deutsch/Mathe/Englisch/Biologie und P3: Politik-Wirtschaft.

Als P2 habe ich Englisch und bin jedoch in Politik-Wirtschaft deutlich stärker. Verschiedene Abi-Rechner und Seiten für die Profilwahl zeigen mir an, dass ich als P2 ein gesellschaftliches Fach haben muss.

Meine Frage: Was wird in für mich jetzt doppelte Wertung haben, Englisch (trotz anderem Schwerpunkt) oder Politik-Wirtschaft?

Danke
0
#438848
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
brummelfrosch94
Schüler | Niedersachsen
03.04.2022 um 15:28 Uhr
P1 und P2 haben doppelte Wertung und diese müssen aus dem gleichen Profil sein; heißt bei dir also, dass Englisch "nur" P3 sein kann und dementsprechend nur einfach zählt und Politik-Wirtschaft doppelt
0
#438961
 
in3002
Schüler | Niedersachsen
09.04.2022 um 13:59 Uhr
Hey, dein P2 müsste eigentlich Englisch sein und dementsprechend doppelt gewichtet werden. Hab genau die gleiche Fächerwahl, nur anstelle von Englisch habe ich Deutsch. Und Politik wird bei mir nur einfach gewertet, Geschichte und deutsch doppelt.
Zuletzt bearbeitet von in3002 am 10.04.2022 um 15:56 Uhr
0
#439066
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes