Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
ava44
Schüler | Baden-Württemberg
22.12.2021 um 18:50 Uhr
Leider ist Deutsch nicht meine Muttersprache und deswegen habe ich einige Probleme beim Schreiben. Meine Lehrerin sagt immer dass meine Texte "ungenau", "fast nicht verständlich" und "wenig originell" seien und dass ich nicht genug sprachliche Mittel nutze. Deshalb brauche ich Tipps um bessere, verständliche Texten zu schreiben.
0
#437400
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
mimi2204
Schüler | Baden-Württemberg
29.12.2021 um 21:59 Uhr
Ich würde dir empfehlen, deine Aufsätze in Sinnabschnitte zu gliedern. Außerdem hilft es sehr die Konjunktionalen Nebensätze richtig zu lernen also deren Funktionen.
1
#437437
 
Van Essa
Schüler | Baden-Württemberg
10.01.2022 um 20:14 Uhr
Ich kann dir empfehlen, viele Bücher zu lesen. Das müssen nicht unbedingt typische Unterrichtslektüren von Goethe und Schiller sein, sondern können auch andere Bücher deiner Wahl sein. Dadurch kannst du zum einen dein Gefühl für Sprache verbessern, zum anderen werden auch in normalen Romanen oft Stilmittel oder besondere Satzkonstruktionen verwendet, die du dir dann anschauen kannst. Ansonsten kann es auch hilfreich sein, das Formulieren von Sätzen zu üben. Denk dir einen Sachverhalt in Stichworten aus (z.B. Anna - Straße - Fahrrad - nach Hause - Streit) und überlege mehrere Varianten, wie du daraus einen stilistisch guten Satz formulieren könntest.
Liebe Grüße und gutes Gelingensmile
2
#437591
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes