Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Phuonggioi
Schüler | Niedersachsen
23.06.2021 um 11:33 Uhr
Hallo!
Ich denk darüber nach in die Nachprüfung in Mathe zu gehen. Ich bräuchte darin 15 Punkte, damit ich mein Schnitt verbessern könnte. Bei den anderen Fächern ginge das nicht, da ich da mehrere dann machen müsste. Nun frag ich mich wie sehr sich das lohnen würde. Will Zahnmedizin studieren gehen und bin unsicher, ob 1,4 bzw. 762 Punkte da ausreichen..
Wollte gerne die Meinungen anderer dazu hören!
0
#435310
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
lisa_spri
Schüler | Niedersachsen
23.06.2021 um 18:09 Uhr
Hey,
ich weiß nicht, ob dir das noch hilft, aber mir gehts ähnlich. Ich mache eine freiwillige Nachprüfung in Englisch und brauche darin auch 15 Punkte, um ich zu verbessern. Ich habe auch überlegt, ob ich das überhaupt machen soll, habe mich aber dann dafür entschieden, weil ich mich nur, wenn ich weniger als 2 Punkte habe, verschlechtern kann. Also vielleicht kannst du dir mal ausrechnen, wann du dich verschlechterst. Manche Lehrer vergeben auch pauschal keine 15 Punkte, wenn dein Lehrer dazu gehört, brauchst du dir die Mühe nicht machen. Und ich habe meine Lehrerin um ein Gespräch gebeten und mir hat das bei meiner Entscheidung geholfen, vielleicht kannst du das ja auch machen.
Und ich dachte auch, ich probiere es besser, bevor ich später bereue, es nicht versucht zu haben.
Hoffe ich konnte dir etwas helfen Augenzwinkern
0
#435311
 
Phuonggioi
Schüler | Niedersachsen
23.06.2021 um 23:00 Uhr
Danke für die Antwort! Ja, hab da auch mit meinem Lehrer und Tutor geredet. Wollte das dann ebenfalls machen, aber hab mich nun dagegen entschieden :/ Mein Schnitt reiche anscheinend auch so für mein Wunschstudium und bevor ich plötzlich weniger Punkte ingesamt habe durch eine „schlechtere“ mündliche Prüfung (weniger als 10 Punkte), will ich mir lieber Zeit, Nerven und das Risiko ersparen. Die mündliche Prüfungen wären nämlich bereits nächste Woche und für die Themen könnte ich erst am Samstag wirklich lernen, da mein Lehrer für viele eine Nachprüfung gestalten muss und die Themeneingrenzung erst ab da wirklich besprochen werden können.
Bei dir würde es sich bestimmt lohnen in die Nachprüfung zu gehen! Wobei ich davon ausgehe, dass dir es eher um den Schnitt und nicht die Punktzahl geht. Ich wünsche dir auf jeden Fall gutes Gelingen! smile
0
#435319
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes