Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
cupcakenanc.x
Schüler | Nordrhein-Westfalen
05.06.2021 um 18:25 Uhr
@Reborox: Das stimmt aber bräuchte eine 5- um mich zu verschlechtern und ich denke mal ich werde das schon vermeiden können xD
@Jule: Ja das wäre tatsächlich eine Option gewesen, aber wie du meintest ist die Chance groß, dass man, wenn man bei den anderen Prüfungen sehr gut steht, sich eher verschlechtert...ist auf jeden Fall echt mies gelaufen, vor allem weil ich mit Mathe eigentlich ganz gut klar komme. Das Verhältnis zu ändern würde mir echt deutlich mehr Sicherheit geben und ist glaube ich eine echt gut umsetzbare Lösung.
Habe meine Noten schon letzten Montag bekommen, also ist schon eine Menge Zeit vergangen und falls das Ministerium sich doch entschließt irgendwas zu tun, ist es wahrscheinlich schon zu spät...
0
#434511
 
Jule2121
Schüler | Nordrhein-Westfalen
05.06.2021 um 19:00 Uhr
Ich verstehe dich sehr gut. Auch mir geht es so, dass in die Nachprüfung gehen und „so zeigen will, was ich drauf habe“ 😊 Aber bei uns dauert es noch bis wir die Noten erfahren, inzwischen verringert sich das Interesse. Ich habe auch erfahren, dass an Unis nicht um 1,4 oder 1,5 geht, sondern um die Punktzahl, die man insgesamt hat. In diesem Sinne kann man sich auch verschlechtern, wenn sich die Punktzahl verringert, aber die Gesamtnote selbst nicht.
Jedenfalls wünsche ich dir, dass du die zusätzlichen 6 P. holst und im schlimmsten Fall auf 9 P. bleibst. Aber ich denke, es wird auf jeden Fall mehr als 9 P. sein.
Bitte melde dich nach deiner Nachprüfung.
1
#434514
 
cupcakenanc.x
Schüler | Nordrhein-Westfalen
05.06.2021 um 20:34 Uhr
Oh das ist gut zu wissen...wusste ich nicht :o Macht einem jetzt doch schon irgendwie Angst, aber egal, ich versuch einfach mein Bestes...aber danke auf den Fall für die Info! Habe die Nachprüfung am Mittwoch, werde versuchen daran zu denken mich zu melden
1
#434520
 
Volksschullehrer
Lehrer | Nordrhein-Westfalen
05.06.2021 um 23:00 Uhr
@Jule
Wenn es an der Uni um Punkte geht, sollte man nicht in den Schranken von Zehnteln denken; das ist wichtig und NEU für manche, die vor der Frage einer Nachprüfung stehen - man kann sich dann tatsächlich leicht verschätzen - und kommt dann aus der Prüfung schlechter raus als man reingeht

Aber ich denke, Lehrer sind auch Menschen und werden in einer Nachprüfung Schüler, die sich einer solchen Prüfung stellen, nicht noch benachteiligen wollen - da das Verhältnis der Klausurnote zur mündlichen Note 2:1 beträgt, sollte der Lehrer Mittel und Wege finden, das Verhältnis zu kompensieren.
Zuletzt bearbeitet von Volksschullehrer am 05.06.2021 um 23:08 Uhr
0
#434527
 
Jurest01
Schüler | Nordrhein-Westfalen
09.06.2021 um 11:11 Uhr
Naja, lief wie erwartet nicht so gut und habe im Mathe-Abi nur 4 Punkte geschrieben D:
0
#434785
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes