Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Parkourler
Schüler | Bayern
24.05.2021 um 18:04 Uhr
Hi,

Ich bereite mich für das Externe Abi vor. Was haltet ihr von meinem selbsterstellten Lehrplan? Er besteht aus drei Teilen:

1. Auswendig lernen um Fachbegriffe und Vorwissen zu literarischen Epochen und den einzelnen Textformaten.
Hier bin ich mir nicht ganz sicher, was ich mir einfach selber beibringen, und wo ich in die Tiefe gehen muss.
Ich hoffe dazu hier Downloads zu finden.

2. Download von einer Beispielanalyse zu Sachtexten und Gedichten, dann erst auf Texte anwenden die ich mag anwenden,
und dann auf Beispielaufgaben anwenden.

Kommen jedes JAhr dieselben dran? Oder erfahre ich das von einem Lehrer, ich hab gehört das in Bayern traditionell
jeder "seinen" Faust gelesen haben muss. Ich werde erst Zusammenfassungen lesen, dann Hörbücher, weil mir klassisches
Schulmaterial Flashbacks gibt. Ich würde gerne wissen, welche Bücher drankommen.


Falls hier Lehrer unterwegs sind, und schon mal Externenprüfungen abgenommen würde ich mich über ein paar Tips und Erfahrungsberichte freuen, ich habe schon online gelesen, dass ein paar Prüflinge unvorbereitet da waren, ohne die Bücher gelesen zu haben, dass wird mir nicht passieren.


Und falls hier ein paar "Externer" unterwegs sind, wir wärs damit wenn wir uns austauschen, Hier oder woanders?

LG

Parkourler
0
#433634
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
jassin01
Schüler | Bayern
27.05.2021 um 12:23 Uhr
Hey ich bereite mich auch extern auf das Abitur vor wenn du Lust hast könnten wir uns austauschen
0
#434011
 
Parkourler
Schüler | Bayern
28.05.2021 um 08:10 Uhr
Gerne, sollen wir das hier machen, bei whatsapp kann man nur kurze sätze schreiben. Also ich bin gerade dabei die Literaturepochen auf Onlinekarteikarten zu schreiben. Ich werde die dann tagsüber wiederholen, weil ich immer mein Tablet dabeihabe. An welchem Fach bist du grad dran?
0
#434066
 
Parkourler
Schüler | Bayern
28.05.2021 um 08:13 Uhr
Und die Karteikarten kann man mit anderen teilen, du kannst meine sehen und ich deine, bin bei ankiweb
0
#434067
 
jassin01
Schüler | Bayern
04.06.2021 um 01:01 Uhr
Sorry für die späte Antwort Kamm leider nicht mehr in mein Konto ich mach gerade das selbe die Literatur Epochen auf mein iPad zu schreiben. Ankiweb kenne ich ehrlich gesagt nicht so muss mal bisschen rein schnuppern und bei mir geht es eigentlich überall auf WhatsApp geht es bei mir aber immer schneller weil ich das Problem mit dem Konto nicht habe aber hier selbstverständlich auch
0
#434459
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes