Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Feli.mar
Schüler | Niedersachsen
21.05.2021 um 10:47 Uhr
Hay hat jemand die mündliche Prüfung schon gehabt und kann sagen, wie es so war und die Aufgaben etc. ? smile
0
#433351
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
warummacheichAbi
Schüler | Niedersachsen
21.05.2021 um 16:54 Uhr
Also letztendlich entscheidet ja dein Lehrer das ganze. Ich hatte aber als Oberthema Gott und hatte dann einen Text, in dem es darum ging, dass ein Autor der Meinung ist, dass es falsch ist Gott als HERR zu bezeichnen und stattdessen ihn lieber Jahwe nennen sollte.
Ich musste den Text dann zusammenfassen, in der zweiten Aufgabe dann das dargestellte Gottesbild mit anderen biblischen Gottesbildern vergleichen und in der dritten Aufgabe diskutieren, wie ich finde, dass man Gott nenne sollte.
Im Prüfungsgespräch ist meine Lehrerin dann spezifisch auf den leidenden Gott eingegangen.
Lief bei mir zumindest eigentlich echt gut smile
0
#433396
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes