Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
therealsh3ldor
Schüler | Niedersachsen
16.05.2021 um 21:39 Uhr
Moin moin,
und zwar einmal noch Vorweg:
verbindliche Inhalte:
-Globalisierung
-American Dream
-The Child
-Two Kinds
-Death of a Salesman (oder halt Never let me go, unsere Lehrerin hat NLMG ausgetauscht gegen DOAS)
-L.A. Crash
Und dazu stellt sich mir folgende Frage: Was denkt ihr für Aufgaben und Texte werden dran kommen? Kann mir gar nichts drunter vorstellen
1
#432622
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
sunshine_0987
Schüler | Niedersachsen
16.05.2021 um 23:54 Uhr
wir haben vor kurzem ne probeprüfung gehabt mit einer alten mündlichen prüfungsaufgaben. da sollte man zunächst einen bestimmten abschnitt laut vorlesen, dann wiedergeben, was im text stand und dann noch nen kommentar abgeben in verbindung mit der short story the child. also denke ich mal, sowas in der art wieder.
und dann werden einem ja noch verschiedene fragen gestellt. darunter kann ich mir allerdings nichts vorstellen
0
#432637
 
Anita Litinski
Schüler | Niedersachsen
18.05.2021 um 13:20 Uhr
Die Kurzgeschichten sind ja mit dem Thema American Dream verbunden, also erkläre definitiv inwiefern (kann ich auch nochmal erläutern, wenn du willst). Es ist nämlich wahrscheinlich, dass wir eine andere Geschichte bekommen und diese dann mit einer der Kurzgeschichten vergleichen müssen. Dazu kommen dann fragen, welche auf die Aufgabe fokussiert sind. Bei einem Vergleich musst du alle Unterschiede und Gemeinsamkeiten herausstellen. Schau dir noch die Operatoren ‘comment’ und ‘discuss‘ an, kann es gerade nicht aus dem Kopf sagen 😅.
Bei NLMG könnte ich mir Fragen zu Donations und Cloning vorstellen. Außerdem deren (Dreiecks-) Beziehung (Tommy, Kathy, Ruth) eventuell auch mit einer anderen Geschichte vergleichen.
0
#432885
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes