Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Perasperaadastra
Schüler | Bayern
13.05.2021 um 20:30 Uhr
Als Thema fünf, ich habe die Erörterung genommen war die Aufgabenstellung Chancen und Risiken der sogenannten Empörungsdemokratie siehe Material 1, das war ein artikel Von einem Medienwissenschaftler Bernhard pörksen zu erläutern. Damit ist die öffentliche Meinungsäußerung im Internet gemeint
0
#432215
 
Testaccount
Schüler | Bayern
13.05.2021 um 22:33 Uhr
Was habt ihr bei Epik? Hab da geschrieben das Hanno mit Adjektiven als Weiblich beschrieben wird und sein Vater als kaltherzig und das der Vater so ein Männlichkeitsideal vertritt was der nicht erfüllen kann und das er deshalb wahrscheinlich in Zukunft auch nicht das Familienunternehmen übernehmen wird. Bei Aufgabe B hab ich mit Woyzeck verglichen der immer auf finanzieller Ebene gedemütigt wird und Hanno wegen seinem Verhalten
Zuletzt bearbeitet von Testaccount am 13.05.2021 um 22:34 Uhr
0
#432225
 
Diniwithahat
Schüler | Bayern
14.05.2021 um 07:22 Uhr
Ich hab ihn nicht als weiblich gesehen, sondern mehr als allegorie für einen engel, wegen den zarten beinen, blauen augen, locken,...
1
#432236
 
Emma132
Schüler | Bayern
14.05.2021 um 08:52 Uhr
@Testaccount @Dimiwithahat Ich habe es so interpretiert, dass er (es stand ja im Text, dass er sich auch emotional berührt fühlt von dem Orgelspiel in der Kirche) sich auch von der Literatur/ Lyrik also dem Gedicht berührt fühlt. Der Vers, bei dem er abgebrochen hat und angefangen hat zu weinen, hieß ja "Ich stand allein auf weiter Flur" oder so ähnlich und dann habe ich geschrieben, dass er sich evtl. auch damit identifizieren kann... hab aber auch keine Ahnung xD
Bei Woyzeck hab ich als Gemeinsamkeit die Unfähigkeit über die erlittene Demütigung zu sprechen und als Unterschiede, dass bei Woyzeck es von mehreren Personen herkommt (Doktor, Marie, Hauptmann) also von der Öffentlichkeit auch wegen dem unehelichen Kind. Dann hab ich noch den Umgang mit der Demütigung als Unterschied, also dass Hanno offen Gefühle zulassen kann und Woyzeck alles in sich rein "frisst" und es dann im Mord endet.
1
#432240
 
Diniwithahat
Schüler | Bayern
14.05.2021 um 09:11 Uhr
@Emma132 das beim Vergleich hört sich richtig gut an, das gedicht hab ich auch miteinbezogen
0
#432241
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes