Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Kero1907
Schüler | Bayern
13.05.2021 um 17:19 Uhr
Ne wir durften die Angabe nicht mitnehmen
0
#432184
 
broccoleo
Schüler | Bayern
13.05.2021 um 18:07 Uhr
Huhu friends,
wollte mal nachfragen, wie ihr so mit den aufgaben klargekommen seid ?
hab selbst die lyrikaufgabe genommen und glücklicherweise genau richtig interpretiert (dh herzschmerz und liebeskummer als hintergrund von "ein lied").
Hab aber mitbekommen, dass viele das gedicht auf den ersten weltkriegs bezogen haben, da das veröffentlichungsjahr ja auch 1917 war, ist ja auch nachvollziehbar
hab da persönlich aber gar nicht drangedacht

und bei uns war es von lehrkraft zu lehrkraft unterschiedlich, viele durften das aufgabenheft mitnehmen, mein kurs zum beispiel nicht

hoffe aber wirklich es lief gut bei euch!! eins von fünf geschafft🌞
1
#432193
 
Rapton
Schüler | Bayern
13.05.2021 um 18:30 Uhr
Ich habe so interpretiert, dass das lyrische ich Sehnsucht nach Freiheit hat und gerne raus aus der Stadt will, habe falsch interpretiert. Voll madig.
3
#432194
 
Emma132
Schüler | Bayern
13.05.2021 um 18:55 Uhr
Hey smile
Ich habe Thomas Mann genommen und bin eigentlich ganz gut zurecht gekommen. Fand auch das Motiv okay (hab da Woyzeck genommen als Vergleichswerk). Hat noch jemand Epik hier? fröhlich)
2
#432201
 
Diniwithahat
Schüler | Bayern
13.05.2021 um 19:50 Uhr
@Emma132 ja habe das auch genommen, habe da sehr viel psychologisch gedeutet, also rollenkonflikt aber auch vater sohn beziehung und kindliche perspektive und vor allem johann als „Unschuldigen“! Keine Ahnung ob das stimmt... bei der Raumgestaltung tat ich mich auch schwer! Ich war so dumm und habe statt woyzeck oder leutnant gustl einfach unterm Rad genommen geschockt
0
#432210
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes