Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
jnle.krs
Schüler | Bayern
14.05.2021 um 13:39 Uhr
Thema 4 "Sachtextanalyse" war in etwa:
a) Analysieren sie den Text "Reden bedeutet Risiko" von Teresa Koloma Beck hinsichtlich seiner argumentativen Struktur, der Sprachlich-stilistischen Gestaltungsmittel und der Intention.
b) "beurteilen" sie die Hoffnung der Autorin, dass durch sprachsensible Kommunikation "Transformation diskriminierender Strukturen" möglich ist. (bin mir beim Wortlaut nicht mehr sicher, aber so in etwa)
0
#432256
 
Testaccount
Schüler | Bayern
14.05.2021 um 22:54 Uhr
@Emma132 Hanno wird aber nicht nur von seiner Familie gedemütigt, sondern genau wie Woyzeck auch von der Gesellschaft (die Zeile wo er wegen seinen langen Haaren in der Schule gemobbt wurde) weshalb ich das sogar als Gemeinsamkeit genommen hab lol.
1
#432341
 
sayaxu
Schüler | Bayern
15.05.2021 um 13:46 Uhr
@Testaccount ja ich auch !! Hab genau wie du einiges zu den Geschlechterrollen und dem Männlichkeitsideal geschrieben
0
#432396
 
Vijona
Schüler | Bayern
15.05.2021 um 18:46 Uhr
Jemand hier, der/die den Sachtext genommen hat? Gutes Thema, war auch ganz verständlich, aber etwas zu lang und dafür war aber gar nicht mal so viel für die sprachliche Analyse geboten... Hier nochmal zum Nachlesen: https://www.zeit.de/zustimmung?url=https%3A%2F%2Fwww.zeit.de%2Fkultur%2F2020-03%2Fdiskriminierende-sprache-stigmatisierung-rassismus-begriffe-linguistik-10nach8
0
#432442
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes