Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Bertl90
Schüler | Niedersachsen
16.07.2009 um 09:44 Uhr
Da viele von euch Informatik als LK hatten, nehme ich mal, dass ihr es auch evtl als Studienfach nehmen werdet!

Gibt es Unis die man in Niedersachsen oder der nähreren Umgebung empfehlen, wenn man nicht gerade nach Karlsruhe, Garching etc ziehen möchte???


Danke
0
#45569
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
OmmaT
Schüler | Niedersachsen
06.08.2009 um 13:02 Uhr
Ich hab zwar nicht smit Informatik am Hut aber hab viele Bekannte die sowas machen wollen . Deswegen kann ich dir darüber sagen das die zumeist zwischen Oldenburg und Hamburg schwanken.... Wobei ich/wir auch aus oldenburg kommen großes Grinsen Aber die Uni hat n ganz guten Ruf im Bezug auf Informatik
Hoffe es hilft dir was
0
#45619
 
Momolino
Schüler | Niedersachsen
07.11.2009 um 13:51 Uhr
Also ich werde an der Berufsakademie in Oldenburg Wirtschaftsinformatik studieren. Das läuft dann halt im Dualen Studium. smile
0
#47356
 
sallal
Schüler | Niedersachsen
09.11.2009 um 18:13 Uhr
moment mal ... ihr könnt informatik als LK wählen ?! O.o

Ich hab das nur um andere Stunden abzudecken z.B. damit ich Sport nicht mehr einbringen muss in die Abi-Note.
Ich glaube das liegt auch daran, dass wir erst jetzt in der Zivilisation bei uns an der Schule angelangt sind (wir haben jetzt erst diese Touchscreen PCs installiert die in jeder Fahrschule standart sind).
Ausserdem gibts bei uns nur einen Informatikraum der wirklich zu nutzen ist, der rest der PCs hat weniger Mhz als mein Handy ... (die haben alle 233 Mhz)

Ich werde mir wahrscheinlich ne Technische-Uni in meiner nähe suchen, wohne an Niedersachsens Ostrand ... also keine 10 km von Mecklenburg Vorpommern entfernt.
Bin neben Informatik, da ich die schulhomepage leite, auch stark in sachen uni an meinen leistungskursen interessiert, also mathe und physik, von daher wünsche ich mir ein fach zu finden wo ich software und hardwaresachen kombinieren kann smile

Was würdet ihr mir denn für ein Fach empfehlen bzw. welche Uni dann ?

MfG
__________________

Good morning, and in case I don't see ya, good afternoon, good evening, and good night!

Mein Youtube-Channel - rund um DnB
0
#47512
 
Schwierig
Schüler | Niedersachsen
01.12.2009 um 19:54 Uhr
Ich will auch Informatik als LK <<

Ich werde auf keinen Fall in Niedersachsen studieren, im Norden ist alles gleich. Ich will mal was anderes erleben, neue Leute kennenlernen usw.

Werde daher wohl irgendwo im Süden studieren, auch wenn dir das nicht deine Frage beantwortet großes Grinsen
0
#49900
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes