Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Lenstol
Schüler | Baden-Württemberg
06.05.2021 um 18:43 Uhr
Suche nach einem Schema wie ich einen Werkvergleich aufbaue
0
#430778
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
SSD
Schüler | Baden-Württemberg
06.05.2021 um 18:55 Uhr
Je nachdem, ob es einen "Hauptkünstler" gibt oder nicht, würde ich es so machen...

Mit Hauptkünstler:
-Einleitung (Hauptkünstler)
-Beschreibung (Hauptkünstler)
-Analyse (Hauptkünstler)
-Interpretation (Hauptkünstler)
dann eine kurze Überleitung zum "Nebenkünstler", z.B. anders als [Hauptkünstler], macht / verwendet / ... [Nebenkünstler] ... (und dann die formalen Dinge zu dessen Werk, also Namen, Entstehungsdatum etc)
-dann eine kurze Beschreibung und Analyse zum Werk des Nebenkünstlers (nicht so ausführlich wie die vom Hauptkünstler)
und dann die Interpretation und dort ziehst du auch Vergleiche
-Zum Schluss das Wichtigste zusammenfassen und ggf. auch einen Bezug zum Anfang herstellen, um deinen Aufsatz abzurunden

Wenn beide Künstler "gleich wichtig" sind:
Künstler 1:
-Einleitung
-Beschreibung
-Analyse
-Interpretation

Künstler 2:
-Einleitung
-Beschreibung
-Analyse
-Interpretation

Dann der Vergleich zwischen beiden und wieder zum Schluss das Wichtigste zusammenfassen und ggf. auch einen Bezug zum Anfang herstellen, um deinen Aufsatz abzurunden

--
Hoffentlich hilft es dir smile Ich weiß nicht, ob es so richtig ist, aber ich werde es morgen so machen.
4
#430785
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes