Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Marinus Schrödinger
Schüler | Niedersachsen
05.05.2021 um 11:40 Uhr
@Emily aber meinst du nicht, daß es etwas unfair ist, die Schüler die sich ja schon qualifiziert haben mit ihren Leistungen, in so einem Jahr mit Corona einfach abzusägen, indem spontan die Prüfungen geändert werden.
Die Prüfungen sind ja, wenn man so will, der letzte Schritt der Qualifikation für das Abitur.
Und da geht es nicht, dass wie gesagt im Corona Jahr, unangekündigt die Leistungen erhöht werden. Zumal es ja noch vom KM hieß es würde Erleichterungen geben.
Tut mir leid, aber ich kann deine Meinung leider nicht nachvollziehen.
2
#430087
 
Samy232
Schüler | Niedersachsen
05.05.2021 um 11:58 Uhr
Ich fand den Pflichtteil vollkommen angemessen ebenso wie den Teil der Analysis. Die analytische Geometrie hatte mich dann etwas überrascht was den Inhalt betraf, mir hatte etwas Zeit und etwas Wissen gefehlt. Unser Mathelehrer meinte selber, sie wären bei der Vorauswahl ein wenig überrascht gewesen, dass die Aufgaben in dem Teil etwas komplizierter ausfallen als gedacht.
Allgemein denke ich aber, dass die Prüfung noch ok gestaltet war, für die, die mehr gelernt hätten, wäre das wahrscheinlich auch weniger problematisch gewesen als für mich persönlich. Immerhin wurde ja Stochastik auch ganz rausgenommen, was die Sache enorm erleichtert hat. Eine Petition sehe ich daher als unnötig.
3
#430100
 
Isabellechaly
Schüler | Niedersachsen
06.05.2021 um 08:31 Uhr
http://chng.it/SP7H2CGx64

Hier ist ein link zu einer Petition.
Ich denke ihr müsst ihn kopieren, weil man hier keine links hinzufügen kann.
Zuletzt bearbeitet von Isabellechaly am 06.05.2021 um 08:33 Uhr
2
#430487
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes