Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Time for Emily
Schüler | Niedersachsen
04.05.2021 um 22:16 Uhr
Soll jetzt jedes Jahr eine Petition gestartet werden? Macht euch doch nicht lächerlich! Echt mal, die meisten Leute, die eine Petition jetzt wieder starten wollen, wollen das Abi doch nur hinterhergeworfen bekommen. Das Abitur stellt nun mal gewisse Anforderungen. Das ist völlig richtig so!
Zuletzt bearbeitet von Time for Emily am 04.05.2021 um 22:16 Uhr
-10
#429864
 
Nathalie01
Schüler | Niedersachsen
04.05.2021 um 22:46 Uhr
Jo, vielleicht ist der Zeitpunkt das Abitur schwieriger zu gestalten etwas unpassend! Meine Schule war so of dicht, wegen Coronafällen, Lockdown,... Das mir safe 1,5 Semester Stoff fehlten, was ich mir selber beigebracht habe. Eine ganz neue Strukturierung ist hier aufjedenfall sehr unpassend, da wir besonders in der Situation mit dem Lernen, was wir haben (In dem Fall halt die alten Klausuren). Vergleicht man 2020 mit 2021 ist das eine Frechheit!! Ich bin überhaupt nicht schlecht in MAthe bin schriftlich eigentlich meistens auf 13p (das wird mir auch nicht hinterher geschmissen), aber bei der Klausur bin ich schon froh über 8p.
6
#429904
 
Selim58
Schüler | Niedersachsen
04.05.2021 um 23:23 Uhr
Leute unterschreibt alle die Petition, damit die Mathe Klausuren der Corona-Situation angepasst werden. Der Link dazu: https://www.change.org/p/kultusministerium-niedersachsen-mathe-abitur-coronagerecht-anpassen
1
#429929
 
Anonym
05.05.2021 um 09:15 Uhr
Leute was habt ihr eig bei P1 b) vom Pflichtteil? Habe da irgendwas mit y= -10x und irgendeinem b, glaube +4 bekommen.

Und wie siehts aus mit der letzten Teilaufgabe vom Pflichtteil, das mit der Seitenlänge und der Höhe? Habe da hingeschrieben, dass die Seitenlänge a ja die Länge der Diagonalen begrenzt sodass ein möglicher stützvektor auf b nur in x Richtung maximal a und in y Richtung ebenfalls nur max a sein kann. Fand die Aufgabe komisch formuliert.

Man hatte auch weder im Pflichtteil noch im wahlteil Zeit alles zu dokumentieren, gibt es dafür richtig harte Abzüge?
0
#429993
 
Time for Emily
Schüler | Niedersachsen
05.05.2021 um 11:05 Uhr
Tut mir leid @Nathalie01, aber was soll man dazu sagen? Es geht um puren Fleiß, Disziplin und natürlich auch ein gewissen Grad an Intelligenz (dazu gehört auch, sich Dinge selbst zu erschließen, eigenständig zu handeln und Bildungslücken selbstständig zu minimieren/beseitigen). Vielleicht werden dann endlich mal nicht alle Unis mit jedem möglichen Idioten überrannt mit der Aussage: "aCh KeInE AhNUnG, iCh WoLlTe iRgEnDWaS sTUdIeRen. HaUpTsaChE StUdiErEN.", was der größte Bullsh*t ist!
-10
#430063
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes