Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
EddiGo
Schüler | Baden-Württemberg
02.05.2021 um 18:17 Uhr
Hallo zusammen,

ich schreibe demnächst eine Musik- Klausur über Barock -> Klassik.
Ich bin gerade beim Stilwandel vom Gelehrten zum Galanten Stil.
Ist es korrekt, folgendermaßen gleich zusetzten ? verwirrt
Gelehrter Stil = Stil im Barock
Galanter Stil = Stil in der Frühklassik/ Klassik

Ich freue mich über alle Antworten! Danke smile
0
#427155
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Yannick M
Schüler | Baden-Württemberg
05.05.2021 um 09:47 Uhr
Hi, soweit ich weiß ja diese Stile waren zumindest dort "vorherrschend" d.h. dass es sicherlich noch andere Stile gab und auch das es einzelne Komponisten in der Klassik gab die vllt. noch am gelehrten Stil festhielten.
1
#430002
 
EddiGo
Schüler | Baden-Württemberg
05.05.2021 um 17:47 Uhr
Danke dir!
0
#430356
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes