Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
celinecx
Schüler | Niedersachsen
30.04.2021 um 21:54 Uhr
Hi an alle, die am Dienstag ihr Mathe Abitur schreiben! Ich habe mir gedacht, dass es ganz hilfreich wäre, euch vllt so eine Strategie vorzustellen, die mir in Vergangenheit für das Zeitmanagement in Mathe Klausuren ziemlich geholfen hat (Der Tipp kommt von unserem Lehrer):

Vor allem im Wahlteil, aber auch im Pflichtteil kann man sehr gut damit planen, für jede Bewertungseinheit 2 Minuten Zeit zu verwenden! Eine Beispielrechnung von vorherigen Abiklausuren:

240 min insgesamt

46 BE Analysis >> 92 min Zeit einplanen
24 BE Stochastik >> 48 min
24 BE Analytische Geometrie >> wieder 48 min

Auch in den einzelnen Teilaufgaben kann man wieder mit den 2 Minuten rechnen, um die Zeit auch genauer im Griff zu haben smile

Also habt ihr damit grob 190 min verplant. Die restlichen 50min kann man als Puffer nutzen, wenn eine Aufgabe länger dauert smile
Natürlich kann man auch noch Teile der Einlesezeit nutzen, aber das ist ja jedem selber überlassen, wie lange er/sie braucht.

Wie macht ihr das so? Ich hoffe, dass ich mit meinem geteilten Tipp ein paar von euch helfen konnte smile Viel Glück am Dienstag!
3
#425641
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Paula.klubach
Schüler | Niedersachsen
01.05.2021 um 10:41 Uhr
Habe nochmal eine Frage; wie kann man möglichst viele Punkte sammeln? (ich habe echt angst, dass ich einen Unterkurs schreibe)
0
#425836
 
ali_0108
Schüler | Niedersachsen
01.05.2021 um 10:43 Uhr
Grundlagen üben, aufleiten, ableiten, Abstände, Winkel bis zum geht nicht mehr. Die meisten lassen die Punkte in AFB I und II liegen
0
#425839
 
Paula.klubach
Schüler | Niedersachsen
01.05.2021 um 10:47 Uhr
Ich habe oft das Problem, dass ich aus dem Sachzusammenhang nicht verstehe, was die eigentliche Aufgabe ist
1
#425842
 
celinecx
Schüler | Niedersachsen
01.05.2021 um 10:50 Uhr
Also ich priorisiere immer nach 2 Sachen:
Erstmal: Welche Sachen kann ich am besten? Da mach ich dann erstmal die jeweiligen Aufgaben vom Thema, um 1. ein gutes Gefühl zu haben und um 2. Schnell Punkte zu bekommen (weil man dafür vllt nicht so lange braucht.

Noch was: hänge dich nicht zu lange an einer Aufgabe auf, wenn du noch andere hast, die dir leichter fallen. Damit gehen so viele Punkte und auch Zeit verloren. Das kannst du denke ich am Ende machen, aber nicht mittendrin

Und wenn du am Ende noch Aufgaben hast, an denen du grübelst, dann fokussiere dich auf die 2. Sache: Die Aufgabe, die am meisten Punkte bringt.
Hoffe, das konnte helfen smile
1
#425845
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes