Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Malua
Freiwilliger Helfer | Nordrhein-Westfalen
27.04.2021 um 19:20 Uhr
Ich hab eine Frage zur 2b)und zwar frage ich mich, ob man da wirklich Theorien nennen sollte,da doch nur nach Maßnahmen gefragt wurden und nicht nach einer Einordnung dieser, sondern nur nach den Auswirkungen für sozialstrukturelle Entwicklungen. Ist es auch nicht paradox, dass er Maßnahmen beider Theorien genannt hat, also glaub ich eher weniger, dass man diese explizit nennen sollte. Vor allem weil er ja keinen von beiden Theorien bzw. deren Maßnahmen befürwortet hat.
0
#417710
 
Ti_Be
Schüler | Nordrhein-Westfalen
27.04.2021 um 22:14 Uhr
Ich weiß nichtmal was mit sozialstrukturellen Entwicklungen gemeint ist, konnte damit nicht so richtig was anfangen, aber habe dazu was geschrieben wo der auf die ungleiche Chancengerechtigkeit durch fehlende Bildung und und glaube auch zu fehlendes Einkommen eingegangen ist. Die Formulierung fand ich einfach richtig kacke
0
#418004
 
CoronaAbi2021
Schüler | Nordrhein-Westfalen
28.04.2021 um 00:37 Uhr
Ich habe bei Nummer drei Bildung und Schaffung neuer Arbeitsplätze schaffen? Ist das richtig und wenigstens nicht komplett falsch? War leider ziemlich überfordert mit der Aufgabe.
0
#418195
 
ven190403
Schüler | Nordrhein-Westfalen
28.04.2021 um 00:43 Uhr
Da kann ich dir nur zustimmen. Ich habe einmal geschrieben, dass die wirtschaftlichen Maßnahmen zur Stabiliserung der Wirtschaft nicht den gewünschten Erfolg hervorgebracht haben. Dadurch kam es zu einer Wachstumsschwäche und die Haushalte hatten weniger Geld zur Verfügung. Deshalb mussten die Frauen dann in diesen Niedriglohnsektoren arbeiten, sodass es immer mehr Frauen in der Arbeitswelt gab( was eigentlich nicht ganz stimmt, weil die Emanzipation eine viel größere Rolle spielt). Ich fande den Autor generell etwas komisch.
0
#418196
 
A.ayse
Schüler | Nordrhein-Westfalen
28.04.2021 um 19:52 Uhr
Hey Leute, könntet ihr mir kurz sagen, wie die Aufgaben gestellt wurden? Also was genau wurde verlangt ? Wäre mega lieb, danke !
3
#419504
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes