Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Oezge
Schüler | Niedersachsen
26.04.2021 um 17:58 Uhr
Hey, was lernt ihr alles so zu den einzelnen Themen? Also wo legt ihr eure Schwerpunkte und was lernt ihr nicht so ausführlich?

Für wie wichtig würdet ihr die Arbeitsbewertung und die Motivationstheorien einschätzen?

LG
0
#415070
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
F***u
ehm. Abiunity Nutzer
26.04.2021 um 18:33 Uhr
Also auf jeden Fall müsste Europa in in beiden/allen 3 Vorschlägen vorkommen, da es das einzige VWL-Thema dieses Jahr ist. Also hier auf jeden Fall ein Schwerpunkt(v.a. Binnenmarkt u. dessen Chancen + Risiken, ESF,EFRE, Sozialcharta, EU-Dienstleistungsrichtlinie). Ansonsten auf jeden Fall BEP und Deckungsbeitrag I(und alles, was dazugehört)sowie deren Interpretation. Die Erläuterung der verschiedenen Kostenarten könnte vielleicht auch noch wichtig sein. Personal ist ja ziemlich umfangreich. Könnte mir hierbei aber besonders Personalbedarfsplanung, Personalschaffung, Führungsstile, Cooperate Identity sowie eine Personalauswahl anhand einer Entscheidungsmatrix oder einem Polaritätsprofil vorstellen, evtl. auch mit Stellenbeschreibung.

Arbeitsbewertung und Motivationstheorien halte ich für nicht wahrscheinlich.

Das ist so meine Meinung
2
#415155
 
Oezge
Schüler | Niedersachsen
26.04.2021 um 18:39 Uhr
Alles klar, danke!!!!!
1
#415170
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes