Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
c l
Schüler | Nordrhein-Westfalen
23.04.2021 um 22:42 Uhr
sollte die mediation als ein article geschrieben werden oder einfach als eine summary?
0
#412416
 
ilayda.icn
Schüler | Nordrhein-Westfalen
23.04.2021 um 22:43 Uhr
Als ein article, allerdings gibt es ja da kein klares ending etc. ? Soweit ich weiß spielt die Überschrift eine Rolle...
0
#412418
 
c l
Schüler | Nordrhein-Westfalen
23.04.2021 um 22:46 Uhr
okay dankeschönn fröhlich)
0
#412424
 
kerberfan
Schüler | Nordrhein-Westfalen
24.04.2021 um 00:46 Uhr
Aufg 1.: Outline the author's views on his personal housing situation in the past and in the present

Aufg 2.: Analyse the way Manjoo presents his view on the current California housing policy (der Text hat die klar kritisiert). Focus on communicative strategies and use of language.

Aufg 3a.: Genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr, aber es ging um ein Zitat (s.u.) aus dem Klausurtext. Der Autor hat ganz zu Beginn erwähnt, dass er 1980 nachdem er mit seiner Familie (er war da noch jung) nach Amerika gekommen ist, "comfort, safety and a crucial sense of belonging to the American landscape" gefühlt hat. Man sollte dann diskutieren, inwiefern Menschen, die heute in Amerika leben dem zustimmen würden mit Bezug auf den American Dream und auf "recent social and political developments".

Aufg. 3b.: steht schon obensmile

Aufg. 4.: Man beschäftigt sich mit einem Schulfreund über Urbanisierung und soll einen Artikel für die Schulhomepage schreiben. Dabei soll man die unterschiedlichen Interessen hinsichtlich der Schrebergärten zusammenfassen. Der Mediationstext war ein Interview mit einem Landwirtschaftsarchitekten oder so.


Ich hoffe ich konnte helfenfröhlich
0
#412554
 
kerberfan
Schüler | Nordrhein-Westfalen
24.04.2021 um 00:49 Uhr
Hattet ihr auch so Zeitdruck? Der Analysetext war schon machbar für die Analyse, allerdings habe ich das mit der Zeit diesmal echt nicht richtig hinbekommen. Bei der Mediation blieben mir nur noch 20 min.

Und falls ihr euch für 3a entschieden habt: Was habt ihr dazu geschrieben, dass sich Menschen in Amerika sicher fühlen. Seid ihr nur auf die Unterschiede zwischen den Menschen eingegangen wegen der unterschiedlichen Hautfarbe usw.?
4
#412557
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes