Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
devian
Administrator | Nordrhein-Westfalen
23.04.2021 um 09:51 Uhr
Abiturprüfung Englisch 2021 Nordrhein-Westfalen - Klausuren aus dem Gedächtnis rekonstruiert

Damit die nachfolgenden Schüler auch legal von euren Klausuren profitieren können, möchten wir euch bitten die Klausuren aus dem Gedächtnis zu rekonstruieren (wenn möglich bitte mit Quellenangaben). So können auch nachvollgende Schüler und Schülerinnen mit den Abiturklausuren lernen ohne sich gleich ein Buch kaufen zu müssen smile
3
#411595
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Imgesum
Schüler | Nordrhein-Westfalen
23.04.2021 um 18:07 Uhr
Zuletzt bearbeitet von Imgesum am 23.04.2021 um 18:19 Uhr
-2
#412172
 
SirQu3ntin
Schüler | Nordrhein-Westfalen
23.04.2021 um 19:37 Uhr
Englisch LK 2021 NRW HT2

Quelle zu Aufgabe 1 & 2: hier

Ich glaube Nummer 1 war so ähnlich:
Outline the personal view of Farhad Manjoo about the the single-family-house from the past and the present.

Bei Nummer 2 sollte man sich auf die communicative strategies und language fokussieren.

3.2 (so ähnlich):
[...] Write a debate statement(oder article, ich weiß nicht ob ich das vertausche) about the "sustainable lifestyle, shrinking planet". Focus on global, social [...] challenges.

Mediation war ein entweder n article oder debate statement (weiß nicht mehr genau) über allotment garden, also Kleingärten/Schrebergärten. Und im Text gings halt darum, dass immer mehr Menschen in die Stadt ziehen und somit immer mehr Baufläche benötigt wird.
Und dann war da noch gelistet, dass Schrebergärten die soziale Integrität fördern etc.



Korrigiert mich wenn ich falsch liege, weiß leider nicht mehr alles so genau.
Zuletzt bearbeitet von SirQu3ntin am 23.04.2021 um 19:41 Uhr
4
#412260
 
ilayda.icn
Schüler | Nordrhein-Westfalen
23.04.2021 um 22:39 Uhr
3.1 war mit dem Operator discuss verbunden, und die mediation war ein article für eine Schulhomepage
0
#412408
 
Anonym
23.04.2021 um 22:40 Uhr
Wie habt ihr die Mediation förmlich gestaltet? Also was habt ihr als Einleitung/Anrede und Schluss
0
#412409
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes