Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
cinemaxx
Schüler | Niedersachsen
15.04.2008 um 23:29 Uhr
Ich hab die Definition beider Begriffe egtl. verstanden. Ich stelle nur gerade die Frage, wie es um die Stetigkeit/ Differenzierbarkeit bei Funktionen wie z.B. Wurzel(x) an der Stelle 0 bestellt ist. Sind sies nicht, weil man ja nicht von links annähern kann? Ich bitte um Antwort.
0
#3767
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
cinemaxx
Schüler | Niedersachsen
15.04.2008 um 23:34 Uhr
Mhh, stellt man ne Frage und findet direkt selbst die Antwort.^^ Also differnzierbar ist sie aus besagtem Grund nicht. Aber was die Stetigkeit angeht bin ich mir immer noch nicht sicher.
0
#3771
 
fashion-nickel
Schüler | Niedersachsen
15.04.2008 um 23:38 Uhr
müsste doch dann auch nich stetig sein ... aus dem selben grund. odeR??
__________________

Fashion Abi 08!
0
#3775
 
fashion-nickel
Schüler | Niedersachsen
15.04.2008 um 23:40 Uhr
moment ... wenn man den graph aber durchzeichnen kann und er auch keinen knick hat, müsste er steig und differenzierbar sein
__________________

Fashion Abi 08!
0
#3776
 
n4cl4n
Schüler | Niedersachsen
15.04.2008 um 23:46 Uhr
Stetig müsste Wurzel(x) an der Stelle 0 eigentlich sein:

Links- und rechtsseitiger Grenzwert ( lim Wurzel(0+1/n) und lim Wurzel(0-1/n), jeweils n gegen unendlich laufen lassen) ergeben beide 0, was dem Funktionswert an der Stelle Null entspricht. Die Kriterien für Stetigkeit sind also erfüllt.

Und ebenfalls müsste er auf differenzierbar sein:

lim ( f(x+h) - f(x) ) / h mit h gegen 0 ergibt 1/2Wurzel(x), der Grenzwert existiert also und somit auch die Ableitung, womit Wurzel(x) an der Stelle 0 differnzierbar ist.

Müsste doch so stimen oder? korrigiert mich wenn ich falsch liege.
0
#3779
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes