Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Jule Peters
Schüler | Niedersachsen
18.04.2021 um 10:19 Uhr
Das Thema Filmplakat fände ich für die Theorie auch gar nicht schlecht, hoffentlich kommt aber nicht Stadt bei Theorie, der Abschnitt fiel bei uns direkt ins Homeschooling... :/
2
#409326
 
N***i
ehm. Abiunity Nutzer
18.04.2021 um 11:55 Uhr
Hat jemand von euch was zum Thema Storyboards als praktischen Teil ?
Zuletzt bearbeitet von Nokadotaki am 18.04.2021 um 11:55 Uhr
0
#409359
 
Anonym
18.04.2021 um 12:00 Uhr
Ich persönlich habe das Gefühl, dass ein Stillleben drankommen wird (auch wenn das noch nie drankam). Der Vergleich könnte dann z.b zwischen einem klassischen Stillleben des Barocks (vielleicht mit Vanitas) und einem expressiven Stillleben oder auch eines Stillleben der Moderne (z.b Kubismus) stattfinden. Ich glaube auch, dass das mit corona am meisten Sinn machen würde - schließlich hatten wir ja alle das 1. Halbjahr noch ganz normal.
Zuletzt bearbeitet von Anonym am 18.04.2021 um 12:01 Uhr
0
#409364
 
Olivia Albot
Schüler | Niedersachsen
18.04.2021 um 12:09 Uhr
Ich glaube bei der Theorie ist es wahrscheinlich ein Filmplakat zu einem Großstadt ( als Übung haben wir den Filmplakat zu dem Film „Metropolis“ analysiert ) mit einem Gemälde eines Gebäudes oder einer Stadtansicht zu vergleichen. Also Plakat mit Gemälde vergleichen.
Bei der praktischen Klausur kann ich mir schlecht vorstellen Vanitas Motive da einzubauen, aber das Thema Vergänglichkeit betrifft sowohl die Stadt als auch die Menschen. Vielleicht müssen wir ein Filmplakat erstellen, wo ein älterer Mensch zu sehen ist, oder bspw. eine dystopische Stadtansicht.
3
#409367
 
alinabtge
Schüler | Niedersachsen
18.04.2021 um 12:14 Uhr
Meine Lehrerin meinte auch, dass es nicht unwahrscheinlich ist, dass etwas zum Thema Idealstadt kommt - dann aber eher als Vergleichsbild. Aber wir haben ja auch noch das Glück, dass unsere Lehrer die ´Vorauswahl treffen. In unserem Sinnesmile
1
#409369
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes