Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Momina
Schüler | Hessen
14.04.2021 um 12:26 Uhr
Hallo,
Ich muss mich zwischen Biologie und Physik Grundkurs entscheiden. Ich habe auch einige Unterlagen angeschaut. Ich möchte eigentlich Physik wählen, habe jedoch Angst, dass ich die Aufgaben nicht verstehen werde und somit dann schlechte Noten kriege. In Biologie lernt man ja viel auswendig. Es wäre sehr hilfreich, wenn mir jemand einen genaueren Blick zu den Aufgaben geben könnte. smile
0
#408440
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
hhaahh1234
Schüler | Hessen
05.06.2021 um 22:07 Uhr
bio ist sehr gut lernbar
1
#434524
 
Anonym
05.06.2021 um 22:25 Uhr
Es kommt darauf an was du anstrebst. In Physik führt meist eine Lösung zum Ergebnis, deshalb ist man entweder gut oder schlecht. In Biologie kann man sich sehr viel logisch erschließen, dies setzt aber auch voraus, dass man Biologie nicht nur auswendig lernt, sondern versteht, welches in Physik vielleicht nicht in diesem Maß gefordert wird. Ich selbst hatte Biologie als LK und Physik als GK und würde Biologie Physik vorziehen, weil sich die Themen auf einer Ebene befinden, die man nachvollziehen und auch visualisieren kann. Physik hingegen beruht auf viele Annahmen und Definitionen, deren Verständnis über den Anforderungen des Schulunterrichts liegt, letzendlich muss man gelerntes einfach so annehmen und Formeln anwenden können.
0
#434525
 
le.lex27
Schüler | Baden-Württemberg
06.06.2021 um 15:19 Uhr
Klar lernt man in Bio auch viel auswendig, aber eben nicht nur, gerade in den höheren Klassen reicht es in Bio nicht mehr aus, einfach auswendig zu lernen, man muss die Themen auch richtig gut verstehen, um z.B. Transferaufgaben lösen zu können. Wenn dein Bauchgefühl sagt Physik, würde ich dir raten, Physik zu wählen. Es kann immer mal passieren, dass man ein Thema nicht versteht, aber dann lässt du dir das Thema eben nochmal von jemandem erklären oder schaust Erklärvideos an. Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen Augenzwinkern
0
#434536
 
Turquoise
Schüler | Baden-Württemberg
06.06.2021 um 15:26 Uhr
Also ich bin generell in Naturwissenschaften echt schlecht und habe es in Bio mit stumpfem Auswendiglernen immer auf 8-12 Punkte geschafft. In Physik wäre das für mich vermutlich nicht drin gewesen, aber wenn du auch nur einigermaßen Plan von Physik hast, ist das mit Sicherheit weniger Arbeit.
0
#434538
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes