Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
warummacheichAbi
Schüler | Niedersachsen
06.04.2021 um 20:55 Uhr
Wie genau erstelle ich in der praktischen Prüfung ein Storyboard? Muss ich pro Blatt Papier eine Szene malen oder mach ich alle Szenen auf einem A3 Papier?
Unser Lehret hat leider versäumt das ganze mit uns durch zu gehen, weswegen ich nun genau gar keinen Plan hab 😅
0
#407110
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
maddy1717
Schüler | Niedersachsen
07.04.2021 um 12:34 Uhr
Wir haben das so gemacht..
(Siehe Bild Anhang)
-> auf einem A2 Papier
Zuletzt bearbeitet von maddy1717 am 07.04.2021 um 12:43 Uhr
0
#407158
 
annasoge444
Schüler | Niedersachsen
10.04.2021 um 10:02 Uhr
Also wir haben als Vorgabe immer quadratische Ausschnitte der Größe 9 x 9 cm gehabt, welche wir dann mit Bleistift (mit Buntstiften nur, wenn es für die Story entscheidend ist) gestalten sollten. Meistens waren das immer um die 12 Szenen, uns wurde dabei auch immer gesagt, dass unterschiedliche Einstellungsgrößen, Perspektiven und Motive besonders wichtig sind, sodass das Ganze wesentlich vielfältiger wirkt und man quasi seine Zeichentechnik “beweisen” kann. Im Abi stehen solche Kriterien denn auch höchstwahrscheinlich im Erwartungshorizont, also vor allem technische Fertigkeiten und die Übermittlung der Story anhand von wenigen treffend gewählten Ausschnitten.

Ich hoffe, das hilft dir etwas weiter smile
Zuletzt bearbeitet von annasoge444 am 10.04.2021 um 10:51 Uhr
1
#407686
 
hanna.bartel
Schüler | Niedersachsen
10.04.2021 um 11:21 Uhr
Bei uns war das so, dass pro DinA4 Blatt drei Kästen (ca. 7x11) waren. Neben den Kästen war genug Platz für Notizen zur Situation, Kameraführung, Zeitangabe... Wir durften dann so viele Blätter nehmen wie wir wollten, um die Story darzustellen.
0
#407699
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes