Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
darthvenerablus
Schüler | Niedersachsen
16.04.2008 um 13:55 Uhr
Für alle GKler nochmal:

Ich hab heute mal gefragt - wenn ein Taschenrechnerbefehl nicht im Unterricht eingeführt wurde (wie bei uns zB crossp(..) ), dann darf man ihn auch nicht in der Klausur verwenden, es sei denn, man beweist den Vorgang einmal!
0
#3946
 
s.m.j.
Schüler | Niedersachsen
16.04.2008 um 15:07 Uhr
nur blöd für die leute, bei denen der Lehrer den Befehl nicht eingeführt hat.... Unser Lehrer hat es gemacht.

Silke
0
#3987
 
svenxd
Schüler | Niedersachsen
16.04.2008 um 15:23 Uhr
Ein einfacherer weg, ist von den beiden Ebenen die Normalenvektoren n1 und n2 bestimmen.

Durch crossp(n1, n2) erhälst du den Richtungsvektor der Schnittgeraden v.

Es fehlt also noch der Ortsvektor OP, Den erhälst zu durch Gleichsetzen der Ebenen E1=E2 Zunge raus

Bei mir (Voyage200) kannste dann einfach SOLVE(E1=E1,{x,y,z}) machen.

Dann bekommste z.B. x=2*@1, y=-@1 und z=@1

wobei @1 eine BELIEBIGE Zahl ist, der einfachheit halber nimmste da 1 oder sowas Zunge raus Daraus ergibt sich dann:
x=2, y=-1 und z=1

damit haste dann den Ortsvektor und den Richtungsvektor Zunge raus und bekanntlich kann man damit ne Gerade aufstellen:
G: x=OP+mü*v

Wenn ihr crossp nicht eingeführt habt, wäre es wahrscheinlich besser dieses Kram per Hand machen, also das Kreuzprodukt Zunge raus
Zuletzt bearbeitet von svenxd am 16.04.2008 um 15:25 Uhr
0
#4002
 
hannibalsmith
Schüler | Niedersachsen
16.04.2008 um 16:32 Uhr
Niemand kann dir nachweisen, dass du das Kreuzprodukt mit crossp gemacht hast. Schreibe es so hin als wäre es per Hand entstanden großes Grinsen
0
#4034
 
darthvenerablus
Schüler | Niedersachsen
16.04.2008 um 17:14 Uhr
Zitat:
Original von hannibalsmith
Niemand kann dir nachweisen, dass du das Kreuzprodukt mit crossp gemacht hast. Schreibe es so hin als wäre es per Hand entstanden großes Grinsen


ist nur schwer möglich, dass du machen, wenn man nur von wikipedia weiß, wie man das manuell ausrechnet ne Augenzwinkern! sie meinte entweder manuell ausrechnen oder gar nicht.
0
#4056
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes