Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Atosch
Schüler | Baden-Württemberg
29.05.2020 um 17:07 Uhr
Hey Leute👋
Hatte jemand von euch schon die Kommunikationsprüfung ? Wie fandet ihr die Prüfung? Auf was sollte man sich eurer Meinung nach am besten Vorbereiten ? ( geschichtliches )
0
#400039
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
lapat
Schüler | Baden-Württemberg
29.05.2020 um 19:03 Uhr
Zuletzt bearbeitet von lapat am 26.06.2020 um 23:46 Uhr
1
#400048
 
Abi2020444555
Schüler | Baden-Württemberg
30.05.2020 um 12:18 Uhr
I hatte davor so angst, aber es ist wirklich nicht schlimm. Unsere Lehrer waren so chillig und es war aucg nicht schlimm wenn man mal kurz ein Moment gebraucht hat bis man antworten konnte.
Und nun zum Thema Vorbereitung: Bei uns in der Kommunikationsprüfung kam Globalisation, American Dream und Immigration dran.
Immigration und Great Britain würd ich mir an deiner Stelle am gründlichsten anschauen, da diese meiner Meinung nach die komplexesten sind.
Viel glück dir
3
#400086
 
Nina2811aw
Freiwilliger Helfer | Baden-Württemberg
31.05.2020 um 11:09 Uhr
Hallosmile
Ich hatte die Kommunikationsprüfung schon vor einiger Zeit. Themen bei uns waren: American Dream, Racism, Immigration, Globalisation etc.
Zur Vorbereitung habe ich mich Zusammenfassungen zu den Themen geschrieben und ein paar Phrases/ expressions gelernt, die man gut im Gespräch einbauen kann. Mir hat es auch geholfen im Vorfeld einfach im Internet nach Cartoons, Statistiken und Fragestellungen zu suchen und laut darüber zu reden, so als wärst du in der Prüfung und müsstest z.B. einen Cartoon analysieren.
Es war dann schlussendlich gar nicht so schlimm und gut machbar.
2
#400114
 
Atosch
Schüler | Baden-Württemberg
01.06.2020 um 22:40 Uhr
Findet ihr zwei und halb Wochen Vorbereitung für die Kommunikationsprüfung ausreichend ?
0
#400169
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes