Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Atosch
Schüler | Baden-Württemberg
01.06.2020 um 22:40 Uhr
Findet ihr zwei und halb Wochen Vorbereitung für die Kommunikationsprüfung ausreichend ?
0
#400170
 
lapat
Schüler | Baden-Württemberg
01.06.2020 um 22:45 Uhr
Zuletzt bearbeitet von lapat am 26.06.2020 um 23:46 Uhr
1
#400172
 
Atosch
Schüler | Baden-Württemberg
01.06.2020 um 22:50 Uhr
Okay danke dir smile ich hatte gerade wieder schlechtes gewissen, weil ich erst heute angefangen habe, zu lernen . Ich dachte, dass ich mir nach der Mathematik Prüfung erstmal 1 Woche zeit neheme und dann erst mit dem lernen an zufangen . Bei uns fangen die Kommunikationsprüfung am 22.6 an , aber ich hatte bis gestern ein schlechtes Gewissen 🤔
0
#400173
 
Nina2811aw
Freiwilliger Helfer | Baden-Württemberg
02.06.2020 um 07:49 Uhr
Ich denke, dass dir die Zeit gut reichen wird, jetzt sind ja erstmal Ferien. großes Grinsen Ich habe einige Zusammenfassungen hochgeladen, mit denen ich damals für die Kommunikationsprüfung gelernt habe. Vielleicht hilft dir etwas davon weiter.smile
1
#400176
 
xz.julia
Schüler | Hessen
08.08.2020 um 22:32 Uhr
Ich werde meine Kommunikationsprüfung auch erst im Dezember machen, unsere LK Lehrerin hat uns aber einige alte Prüfungen als Übungsmaterial gegeben, mit denen wir jetzt schon üben können. Schau da doch mal im Internet, ob man was findet oder frag deinen Lehrer. Wie schon andere geschrieben haben, im Internet gibt es haufenweise Tipps wie man am Besten Statistiken fachmäßig beschreibt etc. Uns wurden die selben Themen genannt wie oben schon einige geschrieben haben, ich habe teils schon Zusammenfassungen dazu, teils werde ich den Rest vorher machen, sodass ich zu jedem Thema was sagen kann. Die Prüfungen laufen nach einem ganz bestimmten Muster mit Redezeiten ab, aufgeteilt zwischen dir und deinem Partner. In Übungsbögen kann man so etwas trainieren und ein Gefühlt dafür bekommen, wie lange man jeweils reden muss. Hoffe das hilft dir smile
-1
#400983
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes