Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
xbyizzle
Schüler | Baden-Württemberg
21.05.2020 um 19:52 Uhr
Hallo Leute
Habe gestern mein deutsch Abi in BW geschrieben. Ich hatte ein kleines religiöses Bild unter meinem Pulli als Art „Glücksbringer“ . So 5 Minuten vor prüfungsbeginn habe ich dieses kleine Bild rausgeholt und dann wieder unter meinen Pulli zurück. Dabei hat ein Lehrer auf der tribüne mich beobachtet bzw gesehen. Habe jetzt im Nachhinein sehr große Angst dass das als Täuschungsversuch gewertet werden kann. An meiner Schule ist es angeblich so dass man trotz Verdacht auf Täuschungsversuch weiter schreiben kann und erst bei der noteneröffnung erfährt dass man kein Abi bekommt. Ich bin so verzweifelt. Was soll ich tun ? Mich an einen Lehrer wenden oder sogar an meinen Rektor? Da hätte ich Angst dass ich zusätzlich Verdacht auf mich lenke...
0
#398796
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
d***h
ehm. Abiunity Nutzer
21.05.2020 um 20:08 Uhr
Ja du hast recht, im Nachhinein kann ein Täuschungsversuch geltend gemacht werden. Aber nur die die beweisbar sind. Heißt abgeschrieben etc. Das gilt allerdings nicht für Dinge die während der Klausur geschehen sind. Der Lehrer hätte also direkt handeln müssen. Im Nachhinein wird das nicht passieren.
3
#398799
 
xbyizzle
Schüler | Baden-Württemberg
21.05.2020 um 20:09 Uhr
Bist du dir da wirklich sicher? Ich hab einfach so Angst
0
#398800
 
d***h
ehm. Abiunity Nutzer
21.05.2020 um 20:12 Uhr
Ja sehr. Wenn du bis jetzt nicht kontaktiert wurdest passiert da auch nichts. Die würden nicht bis zur Notenbekanntgabe damit warten.
Der Lehrer hätte den "Spickzettel" sicher stellen müssen. Hat er nicht getan also passiert auch nichts.
3
#398801
 
d***h
ehm. Abiunity Nutzer
21.05.2020 um 20:12 Uhr
Zuletzt bearbeitet von darkniss0fdeath am 21.05.2020 um 20:12 Uhr
1
#398802
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes