Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
pinkloverin
Schüler | Niedersachsen
08.05.2009 um 14:20 Uhr
Hallo, ich habe total Panik vor meiner mündlichen Prüfung am Montag.. kann leider fast gar nichts in meinem Fach. Wollt mal fragen ob es so Einheiten gibt, was man leisten muss für 11 Punkte, für 8 Punkte, für 5 Punkte???
0
#42651
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
SamMachtAbi
Schüler | Niedersachsen
08.05.2009 um 16:21 Uhr
Hey

ja solche Listne gibt es,
aber die erstellen die Lehrer selbst .. ist ja sone Art : Erwartungshorizont für die selbst bzw. die mitbewertenden Lehrer.

Ich hatte eine Prüfungssimulation...

konnte eigentlich alles, meine ersten 10Minten freies Reden waren nur 9Minuten und am Ende beim freien Gespräch musste der Lehrer mir sagen wo er drauf hinaus will, dann hab ich aber wieder alles zu den Themen gesagt. Und er meinte, dass das so im Zweierbereich gewesen wäre.
Um in Einserbereich zu kommen, muss man die fremden Verknüpfungen selbst erschließen.

Für eine Vier muss man glaube ich die Aufgabenstellungen die vorgegeben sind ganz gut meistern und kann dafür im freien Gespräch Fehler machen.

Wichtig ist auch wie man auftritt.
Kleidung, Selbstbewusstsein, Wortwahl, Gesprächsführung/Dialog

Gruß

Sam
__________________

------------------------------------------------------------------

Abi zu meistern liegt an dir, doch hier helfen wir dir !

Wenn ich euch helfen konnte, würde ich mich über Bedankungen freuen =)
0
#42702
 
pinkloverin
Schüler | Niedersachsen
09.05.2009 um 13:12 Uhr
okay danke.... gott hab ich angst
0
#42875
 
Bene2702
Schüler | Niedersachsen
09.05.2009 um 23:09 Uhr
Jaa, man muss sich schon ganz schön motivieren, um sich nach den vier Klausuren nochmal hinzusetzn und zu lernen. Aber wenn man sich dann nochmla vor Augen führt, dass das ja dann wirklich (hoffentlich) die letzte Abiprüfung war, dann ist man wieder ein bisschen mehr motiviert!
Zuletzt bearbeitet von Bene2702 am 09.05.2009 um 23:13 Uhr
0
#43078
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes