Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Sonia2020
Schüler | Hessen
30.10.2019 um 20:02 Uhr
Guten Abend alle zusammen smile
ich habe eine Frage und zwar wie viele Klausuren schreibt man im Abi(Lk und GK) bzw. wie viele Klausuren schreibt man an dem Tag, man hat ja glaube ich 5 Stunden Zeit für Lk... ich blicke da nämlich nicht ganz durch im Lk z.B gibt es ihr einen Pflichtteil heißt es, dass man dann zwei klausuren schreiben muss oder wie???

Vielen Dank smile
0
#393408
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Lila3214
Schüler | Schleswig-Holstein
23.11.2020 um 22:20 Uhr
Ich habe zwar Profil Oberstufe aber soweit ich weiß ist das nicht so viel anders wie lks.
Im Prinzip musst du erstmal den Themen Korridor erfüllen heißt Naturwissenschaften sprachen und Gesellschaftswissenschaften. Je nach dem was für Fächer du hast kannst du dir das dann auswählen. Meistens muss man in einem seiner lks oder dem Profil Fach schreiben die klausur macht der Lehrer. Die geht 5h.
Dann musst du dich entscheiden ob die Mathe deutsch englisch schreiben möchtest. Bei den Fächern musst du 2 wählen auch jeweils 5h klausur.
Und dann aus dem themenkorridor der übrig bleibt dein Fach für mündliche Prüfung. Die geht 20-30 min.

Die Klausuren normaler weise gut verteilt das du definitiv nicht 2 an einem Tag schreibst. Meist über 2-3 Wochen. Und dann noch mündliche Prüfung die sind meistens an gesonderten Tagen wo der Rest der Schüler frei hat.
Das ist aber bei jedem etwas anders. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen den Überblick zu bekommen. 🤗
1
#402285
 
Letsrushto15
Schüler | Niedersachsen
  • Abiunity Supporter
18.12.2020 um 00:53 Uhr
5
2
#402715
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes