Username oder E-Mail Adresse:

Passwort:

Angemeldet bleiben
Oder
Login with Facebook
Login with Google+
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!


abiunity  
Suche
 
03.09.2019 um 19:18 Uhr
#393289
Abi20
Schüler | Baden-Württemberg
Ich weiß nicht so recht ob ich den Beitrag hier richtige Poste.

Ich habe das Problem, dass kommendes Schuljahr mein Abitur schreibe und nicht weiß in welchem Fach ich ins schriftliche Abitur gehen soll.
Zur Auswahl stehen Erdkunde und Biologie in beiden Fächern habe ich Lehrer die absolut nicht erklären können und den Stoff nicht richtig vermitteln.
Daher wäre meine Frage welches für mich einfacher wäre selbst zu lernen oder in welchem Fach ich besser abschneiden würde.
In beiden Fächern stehe ich grade auf 9 Punkten daher wäre es in diesem Sinn kein großer Unterschied.

DANKE schonmal für Antworten
0
 
03.09.2019 um 19:30 Uhr
#393290
abitur20
Schüler | Hessen
Hey, würde dir Erdkunde empfehlen. Habe selbst auch zwischen Bio und Geschichte überlegt, habe mich dann doch aber für Geschichte entschieden. Bio macht mir eigentlich mehr Spaß, aber es ist da oft schwer die vielen Zusammenhänge zu verstehen und auch zu lernen. Bei Erdkunde kannst du da auch ohne es wirklich verstanden zu haben mit Auswendiglernen weit kommen smile
1
 
04.09.2019 um 01:28 Uhr
#393291
anni037
Schüler | Schleswig-Holstein
Ich habe dieses Jahr mein Abi geschrieben und musste mich auch zwischen Bio und Erdkunde entscheiden. Ich würde dir eher Bio empfehlen. Bei uns war es nämlich so, dass in geo Abi keiner mehr als 11 p geschrieben hat. Und das trotz sehr viel lernen. In Geo kann man 30 Seiten schreiben und es fehlt trotzdem die Hälfte. Bio ist zwar an sich schwerer zu verstehen, aber immerhin gibt es eine richtige Antwort. In Bio gab es bei uns sehr viele Einsen.
1
 
05.09.2019 um 22:15 Uhr
#393298
Abi20
Schüler | Baden-Württemberg
anni037

Denkst du es ist dann möglich sich Biologie selbst zu erarbeiten? Oder wird es zu viel das ohne große Erklärung zu verstehen?
1
 
11.09.2019 um 10:41 Uhr
#393309
Sedaya
Schüler | Hessen
Hallo, also ich mache mein Abitur über eine Fernschule und schreibe 2020 in Biologie meinen Leistungskurs, ich denke, dass man es sich mit viel Motivation selbst erarbeiten kann, dass müssen wir auch smile Und es klappt mit guten Büchern wirklich ganz gut, es gibt auch viele Videos in Youtube oder ähnliches um gelerntes zu vertiefen. Ich liebe Bio und würde es jedem empfehlen smile
0
  • Abiunitys most wanted:

    50 Euro für den beliebtesten Abispruch

    Komm raus du bist umzingelt... 🔫

    Abiunity sucht auch dieses Jahr wieder den beliebtesten Abispruch. Der Gewinner gewinnt 50 €. Stichtag ist der 1. Juni 2020. Der Gewinner wird per PN oder E-Mail informiert. Bei mehreren Gewinnern wird der Preis aufgeteilt.

Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!


BBCodes