Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
heidelbeere15
Schüler | Baden-Württemberg
06.05.2019 um 14:24 Uhr
Falls jemand mit mir vergleichen möchte smile
Habe Aufgabe 3 gestrichen.
0
#383900
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
yakry
Schüler | Baden-Württemberg
06.05.2019 um 14:43 Uhr
Hab ebenfalls Aufgabe 3 gestrichen, den Versuch hab ich voll nicht gerafft.
Ich weiß nicht mehr welche Aufgabe das war aber irgendwo gings doch um so Amanitin-gekoppelte Antikörper und Krebszellen. Was habt ihr da geschrieben, wieso sie spezifisch zum Absterben dieser Krebszellen genutzt werden? Hab halt das mit der Antikörper-Spezifität beschrieben, aber ich hatte irgendwie nur 2 Sätze oderso, obwohl die Aufgabe 3 Punkte gab, das hat mich irgendwie verwirrt hab ich irgendwas übersehen?
0
#383910
 
heidelbeere15
Schüler | Baden-Württemberg
06.05.2019 um 15:06 Uhr
Habe bei der Aufgabe (weil da glaube ich unter Berücksichtigung des Schaubilds stand) erstmal den Vorgang beschrieben und dann eben so wie du gesagt, dass der Antigen-Antikörper Komplex spezifisch ist und eben nur Krebszellen zerstört werden. (Weiß nicht ob das so ganz stimmt weil Makrophagen nehmen die Antigene ja auch auf und werden dann evtl. zerstört?)
0
#383915
 
Little_girl1
Schüler | Baden-Württemberg
06.05.2019 um 18:28 Uhr
Wie hast du die unterschiedlichen Kurvenverläufe der Populationen erklärt in der vierten aufgabe ?smile
0
#384007
 
heidelbeere15
Schüler | Baden-Württemberg
07.05.2019 um 10:12 Uhr
Dadurch dass die Populationen in verschiedenen Gebieten gelebt haben hab ich gesagt, dass sich bei 3 und 4 durch Mutation & rekombination durch den höheren Selektionsdruck zur Unempfindlichkeit kam. P1 kam ja nur mit ungiftigen in Kontakt und P2 mit garkeinen Molchen (oder anders herum).
Wie hast du es begründet?
0
#384228
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes