Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
desidesi
Schüler | Baden-Württemberg
07.05.2019 um 13:12 Uhr
@heidelbeere15 Das gibt sicher noch Teilpunkte smile

Bei der Stochastikaufgabe mit den Glücksrädern: Hattet ihr am Ende auch 7 Felder raus?

Und bei der Analysisaufgabe mit der Pflanze: Mich würde mal interessieren, wie ihr das bei A1.2 bei der c) mit dem Kreis gemacht habt? Ich hab da nämlich eine Weile gerätselt und hab es letztenendes mit dem Satz des Pythagoras irgendwie hinbekommen, aber es gibt sicherlich elegantere Lösungswege...
0
#384293
 
leeeaaa_21
Schüler | Baden-Württemberg
07.05.2019 um 13:33 Uhr
Bei den glücksrädern habe ich auch 7 raus wusste aber nicht wie mans richtig löst deshalb hab ich die aufgabe mit ausprobieren gelöst. Was habt ihr bei der analysis aufgabe 2.b) wo man das maximum der minimums (?) Rausfinden musste oder sowas in der art . Wie habt ihr die gelöst
0
#384302
 
heidelbeere15
Schüler | Baden-Württemberg
07.05.2019 um 13:49 Uhr
Habe auch 7 raus, indem ich p durch ausprobieren mit dem Wtr rausgefunden und dann die 3. Wurzel gezogen habe.

Bei dem Maximum des Minimums habe ich die Ortskurve der Tiefpunkte bestimmt und davon die Extrempunkte berechnet (also Gleichung der Ortskurve abgeleitet und nullgesetzt).
Wie habt ihr das gelöst und was hattet ihr raus?
0
#384307
 
yakry
Schüler | Baden-Württemberg
07.05.2019 um 14:00 Uhr
@desidesi Also das mit dem Kreis hab ich mit der Gleichung der Normalen gelöst, hab da aber auch ne Weile gebraucht, bis ich darauf gekommen bin. Da der Kreis ja den Punkt P(4|4) berührt (->Tangente) hab ich die Normale in diesem Punkt berechnet und dann die Gleichung mit x=1 gleichgesetzt (da war ja der Mittelpunkt des Kreises). Am Ende kam bei mir glaub ich M(1|5) raus, aber ich denk mal wenn dein Weg mit dem Satz des Pythagoras Sinn macht sollte das ja auch stimmen. smile
1
#384313
 
Fabian0112
Schüler | Baden-Württemberg
07.05.2019 um 14:18 Uhr
Ich hatte es im Nachhinein noch einmal gerechnet, der Kreis hat den Mittelpunkt M (1/3), die Normale im Punkt (4/4) hatte nämlich die Steigung m=1/3.
0
#384324
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes