Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
lw
Schüler | Baden-Württemberg
04.05.2019 um 18:25 Uhr
Hey Leute,
fand Mathe am Freitag leider nicht so gut wie ich es mir erhofft hatte.
Hättet ihr Lust die Aufgaben zu rekonstruieren bzw die Lösungen?
Dann weiß man schon so ungefähr mit was man rechnen kann.
0
#383482
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
desidesi
Schüler | Baden-Württemberg
05.05.2019 um 14:57 Uhr
Die Aufgabe 2 im Pflichtteil war, soweit ich mich erinnern kann, (cos(x))^2+2cos(x)=0 - korrigiert mich, wenn ich falsch liege smile
Die Lösung davon wäre jedenfalls, dass man cos(x) ausklammert, dann hätte man das Nullprodukt cos(x)*(cos(x)+2)=0, die Lösungen davon wären dann π/2 und 3π/2 (durch cos(x)=0, der andere Faktor wäre dann cos(x)=-2, was keine Lösung hat)...
4
#383672
 
heidelbeere15
Schüler | Baden-Württemberg
05.05.2019 um 15:06 Uhr
Das habe ich auch so gemacht mit der Cosinus Aufgabe.
Was habt ihr als Lösung der Inhaltsberechnung bei Aufgabe 3? Habe 2 FE raus aber war mir bei der Vorgehensweise sehr unsicher.
Habe zuerst y=0 - f(x) und dann - (-3) gerechnet.
y=0 wegen der Begrenzung der x-Achse.
0
#383678
 
stef
Schüler | Baden-Württemberg
05.05.2019 um 15:35 Uhr
Also bei der Drei mit der Fläche hab ich Minus 2 raus weil es ja unter der X-Ache ist,aber mit Betrag ist es ja das Gleiche
0
#383682
 
Fabian0112
Schüler | Baden-Württemberg
05.05.2019 um 17:22 Uhr
Ich habe bei Aufgabe 3 als Flächeninhalt 4 FE raus. Man konnte die Fläche in drei Teilflächen unterteilen: Die Fläche von -1 bis -0,5, also der Betrag des Integrals von f(x) im Intervall [-1,-0,5], welches 0,5 FE war. Da die Funktion achsensymmetrisch zur y-Achse ist, ist hat im Intervall [0,5;1] auch den Inhalt 0,5 FE. Übrig bleibt das Rechteck mit den Seitenlängen x=1 (von -0,5 bis 0,5) und y=3 (von -3 bis 0). Dann ergibt sich insgesamt A=4 FE.
1
#383721
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes