Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Anonym
04.05.2019 um 11:08 Uhr
Hey, es wäre toll, wenn wir hier die Aufgaben des Mathe-GK-Abis für die folgenden Jahrgänge aus dem Gedächtnis rekonstruieren würden, damit die davon profitieren können.
Zuletzt bearbeitet von Anonym am 04.05.2019 um 11:08 Uhr
1
#383337
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
EP14
Schüler | Niedersachsen
05.05.2019 um 10:00 Uhr
Vorschlag 1A: Es ging um Fieber, f(x) hat den Verlauf der Körpertemperatur modelliert.
a) Standardsachen wie Temperatur zu Beginn, Zeitpunkt zu dem Temp am größten, Zeitpunkt zu dem Temperatur am stäksten abnimmt, etc berechnen. (14 Punkte)
b)
Integrale berechnen. Genauer gesagt Fläche zwischen f und einer Geraden. Integal gibt den Wert der Belastung an.
Dann Zeitpunkt bestimmen, zu dem Belastung den Wert 25 überschreitet.
Ab der 20. Stunde bekommt der Erkrankte Medikamente. Die lineare Modellierung (nicht gegeben in der Aufgabe) fällt doppelt so schnell wie die Modellierung durch f. Berechnen Sie wie viel früher der Kranke nach dem linearen Modell fieberfrei ist. (15 Punkte)
c)
Tangentenschar(?) war gegeben. Man sollte zeigen, dass es genau eine Tabgente mit Maximalen und genau eine mit minimalen y-Axhsenabschnitt gibt. (5 Punkte)

Vorschlag 2B: Es ging um Schwimmbad Jahreskartenbesitzer
a)

Eine Wahrscheiblichkeit interpretieren.
Von irgendeinem Ereignis die Wahrscheinlichkeit berechnen.
Die Wahrscheinlichkeit berechnen, dass mindestens eine Standardabweichung über dem Erwarungswert eintritt (oder so ähnlich)
Das größtmögliche k bestimmen, so dass die Wahrscheinlichkeit für ein Ereignis kleiner als 10% ist( glaube ich)
(ca. 10 Punkte)
b)
Wahrscheinlichkeitsverteilung war gegeben. Begründen warum die linke Seite vom Erwartungswert etwa 50% ergibt.
Werte a und b bestimmen, die möglichst weit von einander entfernt sein sollen, so dass das ereignis kleiner gleich 50% beträgt.
Eine Aussage durch Sigma-Umgebungen nach weisen. (ca 7 Punkte)

Vorschlag 3B: Es ging um einen Fluhhafen
a) Zeigen, dass ein Dreieck gleichschenklig ist und im Punkt C rechtwinklig ist (3 Punkte)
b) Koordinatenform einer Ebene aufstellen.
Winkel zwischen Gerade und Eben berechnen.(7Punkte)
c) Sachverhalt Skizzieren, so dass die Gültigkeit einer gegebenen Aussage gezeiht wird.
Schnittpunkt zwischen zwei Geraden und somit Höhe bestimmen.(7punkte)
0
#383611
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes