Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
desidesi
Schüler | Baden-Württemberg
05.05.2019 um 14:59 Uhr
@Buttermilchziege Hattet ihr B2 oder B1?
0
#383673
 
desidesi
Schüler | Baden-Württemberg
05.05.2019 um 15:00 Uhr
Ich fand das Abi erstaunlich einfach, vor allem die Analysis-Aufgabe (A1) war richtig gut machbar smile
0
#383675
 
diana.xiii
Schüler | Baden-Württemberg
05.05.2019 um 15:06 Uhr
Ich fand es ein wenig schade dass der Pflichtteil so komische Aufgaben hatte, die von den letzten Jahren wahren um einiges einfacher...
An sich hatten wir die Aufgabe mit den Bakterien die war eigentlich ziemlich machbar denke ich. Der zweite Teil aber hat mich verwirrt ich wusste plötzlich nicht mehr wie man einen gemeinsamen Punkt einer Schar berechnete...
Die Aufgabe mit der Pyramide war auch ziemlich okay außer die letzte Teilaufgabe wo man das Vorgehen beschreiben musste das fand ich doof.
Was mich sehr verwundert hat war dass in unserer Stochastikaufgabe kein Hypothesentest drankam was ich so schade fand also Stochastik war echt komisch...
1
#383679
 
Buttermilchziege
Schüler | Baden-Württemberg
05.05.2019 um 16:38 Uhr
@desidesi den Teil mit der Pyramide smile
0
#383709
 
heidelbeere15
Schüler | Baden-Württemberg
05.05.2019 um 17:15 Uhr
@Buttermilchziege
Soweit ich mich erinnern kann war Aufgabe 6 eine Geometrie Aufgabe mit Abstand Punkt und Gerade, oder?
Und bei der Pyramide hab ich eine Gerade aufgestellt mit dem Vektor der Sonnenstrahlen und dem Punkt mit der x3 Koordinate als Variable (x1 und x2 war ja bekannt). Ich hab gesagt mit dem Schnittpunkt mit OS kann man dann letztendlich mit einem LGS den x3 Wert herausfinden. Bin mir aber nicht sicher, ob das so klappen könnte???
0
#383717
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes