Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
olivia-e
Schüler | Niedersachsen
04.05.2019 um 17:21 Uhr
Es war vielleicht machbar aber vor allem analytische geometrie war viel schwieriger als die abiklausuren aus den letzten Jahren. Genauso wie der Pflichtteil. Ich selber habe alles hinbekommen, aber habe vorher viele aus den Vorjahren gemacht und die waren viel einfacher. So habe ich es zumindest empfunden. Aber bei stochastik (ich hatte Vorschlag B) musste man aufgrund der Formulierungen auch immer Zeit aufwenden um überhaupt zu verstehen, was die von einem wollen
0
#383468
 
olivia-e
Schüler | Niedersachsen
04.05.2019 um 17:25 Uhr
Alles hinbekommen im Pflichtteil meine ich😂😂😂
1
#383470
 
Schunack
Schüler | Niedersachsen
04.05.2019 um 17:29 Uhr
Es war auch alles machbar; lediglich der Umfang und die in dem Umfang gebotene Komplexität der Aufgaben war unverhältnismäßig. Es waren enorm viele AFB III Aufgaben; dass spielt vlt. Menschen mit mathematischem Verständnis in die Karten, solchen die aber eher auf das Rechnen beruhen garnicht. In den letzten Jahren war das Verhältnis zwischen den Aufgabenbereichen immer etwa gleich, dieses Jahr gab es eben viel mehr Schreibarbeit bei gleichzeitiger größerer geforderter Gedächtnisleistung.
2
#383473
 
void17
Schüler | Niedersachsen
04.05.2019 um 17:37 Uhr
Dass einem Altklausuren leichter fallen, ist an sich nichts Ungewöhnliches. Wir hatten damals Abiklausuren von 2008 aufwärts (auch die von 2009 & 2016) und ich hatte nirgendwo Probleme, aber wenn man selber in der Abiprüfung sitzt, ist das was ganz anderes. Allerdings hat eine Freundin von mir dieses Jahr geschrieben und ihre Mutter (Mathelehrerin) meinte auch, dass sie die Aufgaben schwer fand. Habt ihr eure Lehrer gefragt, was sie dazu sagen? Wenn es wirklich unverhältnismäßig viel war, sollten die sich auch beschweren. Soweit ich weiß war 2016 auch die Menge der Aufgaben und nicht die Komplexität der Grund, warum die Bewertung angepasst wurde, also könntet ihr Erfolg haben.
Zuletzt bearbeitet von void17 am 04.05.2019 um 18:17 Uhr
2
#383475
 
Schunack
Schüler | Niedersachsen
05.05.2019 um 08:13 Uhr
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/hannover_weser-leinegebiet/Zu-schweres-Mathe-Abi-Ministerium-sagt-Pruefung-zu,matheabi106.html
0
#383604
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes