Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
olivia-e
Schüler | Niedersachsen
06.05.2019 um 19:43 Uhr
https://www.mk.niedersachsen.de/startseite/aktuelles/presseinformationen/abituraufgaben-mathematik-werden-fachlich-geprueft-176607.html

Das niedersächsische Kultusministerium hat schriftlich reagiert
0
#384034
 
Frodo123
Schüler | Niedersachsen
05.06.2019 um 12:13 Uhr
Habt ihr gehört wie sich Tonne entschieden hat, das kann ja wohl nicht dein Ernst sein!!!
0
#392918
 
KekoG
Schüler | Niedersachsen
05.06.2019 um 15:31 Uhr
Deswegen eine fundierte, konkrete und darauf reagierende Petition:

https://secure.avaaz.org/de/community_petitions/ Kultusministerium_Niedersachsen_Das_MatheAbi_19_in_Niedersachsen_eine_Farce
/

Durchschnittlich 6.2 im LK und 5.6 im GK ist schon hart.
0
#392923
 
Abilookingforfreeeedom
Schüler | Niedersachsen
17.06.2019 um 13:09 Uhr
Wie sieht's denn mit den Ergebnissen bei euch aus? Waren die Noten tatsächlich schlechter als in den Klausuren in den Halbjahren? Der Durchschnitt an sich sagt ja nicht so viel aus, das Klausurergebnis könnte ja auch an der schlechten Vorbereitung in manchen Schulen liegen. Wenn da nun bei vielen eine Abweichung vorliegt.

Bei mir ist das Ergebnis letztendlich genauso wie meine anderen Matheklausuren ausgefallen, obwohl ich die Aufgaben in dem Moment zu schwer fand. Hatte sonst immer so 12-13 und in der Abiklausur auch 12 (GK). (Habe die Petition natürlich trotzdem unterschrieben, frage nur so aus Interesse!)
-1
#393104
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes