Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Marti.dodaj
Schüler | Baden-Württemberg
01.05.2019 um 02:42 Uhr
Hey Leute,
erstmal hoff ich, dass ihr alle das heute einigermaßen gepackt habt. Ich hab mal ne Frage zum Werkvergleich..
Ich habe nur 2 Vergleichsaspekte, da ich zeitlich einfach keinen dritten geschafft habe..
Ich wollte wissen, was ihr für Vergleichsaspekte habt, ich hab nämlich unglaublich Angst, dass ich das unter falschen Aspekten verglichen habe...
0
#382463
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Dil46
Schüler | Baden-Württemberg
01.05.2019 um 06:59 Uhr
@martin.dodaj
Was hast du denn als Vergleichsaspekte? Also ich hab einmal bezüglich der Bedeutung der Frauen, dass beide Frauen den Protagonisten neue Welten eröffnen.des weiteren, dass Hermine bei Harry jedoch mehr oder weniger erfolg hat, weil es am Ende Hoffnung gibt, dass er sich vollständig entwickeln kann bei Faust hingegen Gretchen nur als triebbedfriedigung fausts dient und er am Ende somit scheitert. Dann hab ich auch noch dass bei Hermine und Harry beide ihr Ziel erreichen während bei Faust sowohl Gretchen als auch Faust scheitern, wobei Gretchen dahingehend Erfolg hat, dass sie selbstbestimmt handelt am Ende( weiß jedoch nicht inwieweit dieser Aspekt wichtig ist).das sind so die Aspekte die mir eingefallen sind
0
#382466
 
R***4
ehm. Abiunity Nutzer
01.05.2019 um 08:06 Uhr
Ich hab:
1. Erste Begegnung und ob die Frauen von der Lebenskrise der Protagonisten erfahren
2. Gemeinsamkeiten zwischen Frau und Mann
3. Unterschiede zwischen Frau und Mann
4. Verhältnis zwischen Frau und Mann
5. Welche Entwicklung haben die Frauen bislang bewirkt
6. Welche Mittel haben sie dabei genutzt
7. Zwar hab ich zu allem schon ein Zwischenfazit im Bezug zum Außentext gemacht, aber hab dann das nochmal zusammenfassend ausgeführt
Zuletzt bearbeitet von Robel04 am 01.05.2019 um 08:08 Uhr
0
#382468
 
Marti.dodaj
Schüler | Baden-Württemberg
01.05.2019 um 11:11 Uhr
@dil46 ja ich hab auch einmal das gretchen sozusagen das Mittel zum Zweck ist während hermine ihm mehr geben kann und er eben diese seelenverwandtschaft zu hermine hat.. und der zweite Aspekt(Gott weiss wie ich drauf gekommen bin)ist, inwiefern faust und haller Helden im Bezug auf die 2 Frauenfiguren sind und dann hab ich halt irgendwie als Gemeinsamkeit, dass beide verantwortlich dafür sind, dass beide Frauen sterben und halt ne Begründung,..dazu noch.. ich hab gesagt das der außentext nur soweit Gültigkeit besitzt, dass gretchen eine Station ist und bei hermine und haller hab ich geschrieben, dass der Außentext im Bezug auf ihre Beziehung keine Gültigkeit besitzt, weil Hermine als keine Station gesehen werden soll, da sie eher der wegführer von haller ist blabla.. denkt ihr das geht auch?
0
#382494
 
Dil46
Schüler | Baden-Württemberg
01.05.2019 um 11:31 Uhr
@marti.dodaj ich denke man kann das nicht wirklich in falsch oder richtig unterteilen, da es immer auf die Begründung ankommt, jedoch habe ich z.b geschrieben, dass Harry durch Hermine möglicherweise zur Selbstfindung kommen kann, weil er sich am Ende ja bereit erklärt(These ist damit ja eingeschränkt gültig), das mit der Station habe ich ehrlich gesagt gar nicht erwähnt, weil ich dachte, dass es einfach dafür steht, dass die Männer durch die Frauen zur Selbstfindung kommen.bei Faust habe ich aber wie erwähnt nur gesagt, dass er scheitert und somit Gretchen keine bedeutende Figur darstellt( These trifft somit nicht zu) . Leider habe ich immer vergessen zu erwähnen, ob die These nun zutrifft oder nicht, ich hoffe nur dass es aus meiner Argumentation zu erkennen ist Mauer
0
#382498
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes