Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Marlee
Schüler | Niedersachsen
21.04.2008 um 14:48 Uhr
Ohhhh, ich freu mich so, dass euch meine Zusammenfassung gefällt! fröhlich
Das mit den CAM und C4 Pflanzen, wurde uns ausdrücklich erklärt, sei nicht Abiturrelevant.

Allerdings bitte ich euch, euch nicht auf mich zu verlassen mit einem neuen Beitrag. Ich werd da wohl selbst bei jemand anders reinschauen müssen (zeitliches Problem...). traurig
__________________

-
0
#6408
 
Mexx
Schüler | Niedersachsen
22.04.2008 um 22:34 Uhr
Hi und Danke für die Zusammenfassung.

Du schreibst:

Zitat:
Beim Erstellen eines Diagramms muss die Einheit, die abhängig ist von der zweiten, auf die X-Achse. (Bsp.: Entwicklungsdauer (X-Achse) ’ Luftfeuchtigkeit (Y-Achse)


Das ist aber nicht so, denn die abhängige Variable gehört auf die Y-ACHSE!

Gruß Max
__________________

I love my work. I could sit and watch it all day long! :-)
2
#7419
 
JayKay89
Schüler | Niedersachsen
23.04.2008 um 17:11 Uhr
Wow, echt sehr gut, Dankeschön! smile

Wer mehr zu CAM Pflanzen wissen möchte, der kann mir einfach ne PM schreiben. Habe damals die Facharbeit über das Thema geschrieben Augenzwinkern
0
#7798
 
denise
Schüler | Niedersachsen
23.04.2008 um 19:22 Uhr
b) Bruttoprimärproduktion: -Die den Produzenten zu „100%“ (siehe oben) verfügbare Energie zur Bildung von Biomasse und Aufrechterhaltung der Zellatmung.
-50% werden in der Zellatmung verbraucht (nicht verwertbar) und in Wärme frei, 30% gehen in organischen „Abfall“ (nur für Reduzenten verwertbar), 20% können konsumiert werden (also 50% Nettoprimärproduktion).


das steht in dem lernzettel, ich kapier da aber was nicht. nettoprimärreaktion ist doch die menge der biomasse, die nach der zellatmung der pflanze noch an die konsumenten weitergegeben werden kann oder nicht? in dem fall wär das doch 20% npp statt der angegebenen 50%..... oder steh ich jetzt komplett aufm schlauch? lg und danke schonmal
0
#7945
 
Janin Söder
Schüler | Niedersachsen
24.04.2008 um 00:29 Uhr
also ich habe gedacht, dass nur 10% an die nächste Trophieebene weitergegeben werden und somit die restlichen 90% an Atmung und Abgabe von organischen Stoffen verloren gehen.
Das stimmt doch oder ?
__________________

Live is a present =)
0
#8078
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes