Username oder E-Mail Adresse:

Passwort:

Angemeldet bleiben
Oder
Login with Facebook
Login with Google+
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!


abiunity  Niedersachsen
Suche
 
29.04.2019 um 17:27 Uhr
#381601
eleni20
Schüler | Niedersachsen
Inwiefern ist Richard aus "Gehen, ging, gegangen" ein Aufklärer? verwirrt
0
 
29.04.2019 um 17:30 Uhr
#381603
Nemesis31415
Schüler | Niedersachsen
Überhaupt nicht.
0
 
29.04.2019 um 18:00 Uhr
#381624
Baba Lala
Schüler | Niedersachsen
er ist kein aufklärer würde eher sagen durch die Flüchtlinge wird er aufgeklärter und legt seine Vorurteile ab aber Aufklärung passt da nicht so rein eher das Richard sich in einem ähnlichen Zustand wie die Flüchtlinge befindet ( oberflächliche Freunde, Betrogen würden, Verwitwert) die Flüchtlinge haben in ihrer Heimat Familienangehörige verloren müssen eine neue Kultur kennenlernen neue Menschen und haben keinen Job Richard ist ja auch emeritiert und seit den hat er nur langweile durch den Kontakt mit den Flüchtlingen findet er Freunde hat eine Beschäftigung und durch die Gespräche überwindet er seine Ängste bzw. verletzende Erinnerungen gleichzeitig profitieren die Flüchtlinge ja auch und erleben das gleiche.
0
 
29.04.2019 um 18:01 Uhr
#381626
olivia-e
Schüler | Niedersachsen
Würde Richard ehrlichgesagt schon eher als Klassiker als Aufklärer bezweichnen, aber auch nur, weil er ständig Vergleiche zur griechischen Mythologie zieht 🧐😂
-1
 
29.04.2019 um 18:07 Uhr
#381631
Karolin2601
Schüler | Niedersachsen
Wir haben herausgearbeitet, dass Richard die Reflektorfigur des Buches ist, durch die wir Leser Zugang zu der Thematik bekommen.. Dadurch, dass Richard zunächst unwissend und einsam ist und viel Zeit hat und dann eine Entwicklung durchmacht, wird er sozusagen aufgeklärter... Das Buch ist ja auch in dem Bereich der engagierten Literatur einzuordnen und somit sollen wir Leser zu mehr Toleranz und humanem Handeln aufgerufen werden. Letztendlich ist der Gedanke aber auch hier (genauso wie bei Nathan der Weise) eher eine Utopie, da es immer Personen geben wird, die rassistisch denken und ja... somit ist die „Aufklärung“ ein Prozess.
1
  • Abiunitys most wanted:

    50 Euro für den beliebtesten Abispruch

    Komm raus du bist umzingelt... 🔫

    Abiunity sucht auch dieses Jahr wieder den beliebtesten Abispruch. Der Gewinner gewinnt 50 €. Stichtag ist der 1. Juni 2020. Der Gewinner wird per PN oder E-Mail informiert. Bei mehreren Gewinnern wird der Preis aufgeteilt.

Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!


BBCodes