Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
mrln.k
Schüler | Niedersachsen
28.04.2019 um 16:54 Uhr
Hallo zusammen,
was könnten mögliche Aufgaben und Themenübergriffe sein?
In meinem Vorabi Vorschlag hatte ich einen Dramentext gegeben und sollte die Charaktere charakterisieren. In Aufgabe 2 sollte ich diese dann mit Nathan und Richard vergleichen. Außerdem hatten wir 3 Vorschläge mit jeweils nur 2 Aufgaben, ist das im Abi auch so?

LG
*halb am verzweifeln verwirrt *
0
#381077
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Charly Chocolate
Schüler | Niedersachsen
28.04.2019 um 16:57 Uhr
Ich denk es könnte gut sein, das wir Charaktere vergleichen müssen. Was hast du denn für Ideen bei Richard und Nathan gehabt? Vielleicht kommt auch ein Übergriff mit den Epochen dran also das war zB. Sagen sollen mit welcher Epoche Nathan in Verbindung gebracht wird... ansonsten habe ich aber auch keine Idee Augen rollen
0
#381085
 
campanilla
Schüler | Niedersachsen
28.04.2019 um 17:03 Uhr
Vielleicht ein vergleich zwischen einem gedicht der romantik und der aufklärung?
0
#381092
 
nietflix
Schüler | Niedersachsen
29.04.2019 um 10:52 Uhr
Ich habe im Aufgabenpool der letzten zwei jahre gesehen, dass es bei materialgestütztem schreiben oder einer erörterung bspw. gar keine zweite aufgabe gab, in der es einen bezug zum unterricht gab...
In meiner spanisch lk klausur letzten donnerstag hat auch keine einzige aufgabe irgendwie gefordert, dass wir eigenes wissen einbringen.. finde ich irgendwie lächerlich, ist aber natürlich letzlich ein vorteil für uns abiturienten ;D
Ich werde mich nochmal mit der Familienkonstellation in ndw beschäftigen und mit den Epochen aufklärung und romantik, habe mir auch eine epochenübersicht geschrieben, aber ich gehe echt nicht davon aus, dass sonderlich viel gefragt werden wird
0
#381363
 
Nemesis31415
Schüler | Niedersachsen
29.04.2019 um 16:36 Uhr
Der heiße Tipp meiner Lehrerin ist eine Szenenanalyse der Gretchenfrage in Faust und dann ein Vergleich mit der Religionssicht in Nathan der Weise...
0
#381566
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes