Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
sandengel4
Schüler | Nordrhein-Westfalen
28.04.2019 um 19:10 Uhr
Genau diesen Text habe ich jetzt gebraucht, vielen Dank dafür. Ich wünsche euch allen ganz ganz viel Glück! Wir schaffen das!
0
#381199
 
milena.joelle
Schüler | Nordrhein-Westfalen
28.04.2019 um 22:39 Uhr
Das hat mich irgendwie echt berührt. DANKE <3 Viel glück uns allen !
0
#381301
 
Sany19
Schüler | Niedersachsen
28.04.2019 um 23:13 Uhr
Kennt ihr das? Wenn man viele Tage gelernt hat, nur wenig Pausen hatte und den Stoff einfach nicht mehr sehen kann und einem schlecht wird, wenn man an den Tag der Prüfung denkt, einerseits, weil man Angst hat und die Selbstzweifel wieder größer werden und anderseits, weil man einfach keine Kraft und Lust mehr hat auf diese Kontrolle, die Belehrung, die Anspannung, den Druck, darauf wieder sechs Stunden eingesperrt in einem Raum zu sitzen und diesen höchstens 1-2 zu verlassen, um ebenfalls kontrolliert und unter Zeitdruck auf die Toilette zu rennen und auf dem Weg dorthin und zurück bemitleidend angeguckt zu werden, weil jeder weiß, dass man zu den “armen Abiturienten“ gehört, die gerade ein Stockwerk tiefer, die Prüfungen ableisten von denen vermeintlich ihr Leben abhängt. Ich habe einfach keine Lust mehr darauf! Dennoch wünsche ich uns Durchhaltevermögen, Augen zu und durch Mauer
3
#381306
 
Peppi2401
Schüler | Niedersachsen
  • Abiunity Supporter
29.04.2019 um 00:44 Uhr
Du schaffst dass !!!!

Du bist nervös ? Das ist ganz normal ! Im Abitur wirst du in den in den ersten 15-30 Minuten noch Angst haben, dann weicht die Angst der Konzentration und du wirst sehen, wie viel Informationen dir dein Gehirn beschert. Schulstoff von dem du glaubtest er sei verloren ist wie aus dem Nichts wieder da.
Die Zeit die du zur Verfügung hast reicht aus. Lehren Lese deine Arbeit zum Schluss 2-3 Mal durch. Lehren Teile dir die Zeit so ein , dass dir dafür 20 - 30 Minuten zum kontrollieren übrig bleiben. Achte auf Komma ,Rechtschreibung etc. Vergesse den Textmarker nicht falls du dir auf deinem Konzept was markieren musst. Lehren Vergesse die Seitenzahlen nicht !

Und noch ein persönlicher Tipp, für die letzte Stunde nimm einen Schokoriegel mit, das puscht ( Traubenzucker hilft nur kurzfristig )

Wichtig : Lehren Eine Uhr nicht vergessen

Lehren Wasser für den Durst und das Gehirn

Eine Unterversorgung mit Wasser kann Kopfschmerzen und Müdigkeit hervorrufen, wogegen eine ausreichende Wasserzufuhr dein intellektuelles Potenzial und dein Erinnerungsvermögen steigern kann. Genügend während der Abschlussprüfungen zu trinken, kann dir dazu verhelfen, die Klausuren leichter zu bestehen. Also vergiss nicht, eine Wasserflasche mit in den Prüfungsraum zu nehmen !

Klassische Fehler die gerne aus Nervosität im Deutsch -Abi gemacht werden.

Beachte : z.B ist falsch es wird im Abitur ausgeschrieben . richtig : Zum Beispiel

Falsch : bzw. richtig : beziehungsweise

„sowie „ Achtung : vor „ sowie“ kein Komma !!

Falsch d.h. – „das heißt“ ausschreiben und danach wird ein Komma gesetzt wenn ein Satz folgt.

Fragt niemals „frägt“ ( umgangssprachlich )

Und hier das wichtigste überhaupt !!!

Glaube an dich !!!!


Ich jedenfalls freue mich, dass ich wieder einige von euch auf dem Weg zum Abi begleiten durfte.
Alles Gute großes Grinsen
Zuletzt bearbeitet von Peppi2401 am 29.04.2019 um 10:25 Uhr
__________________

Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen ( Goethe )
1
#381317
 
Slize
Schüler | Nordrhein-Westfalen
29.04.2019 um 01:29 Uhr
Ist es denn 100 prozentig sicher, dass überhaupt ein Gedicht drankommt?? Das war nämlich der Großteilmeiner Vorbereitung und ich wäre ein bisschen aufgeschmissen wenn nicht unglücklich
0
#381332
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes